abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86833 Repeater Access Point - Daten weg nach Stromunterbrechung als einem Netzwerk einrichten?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Wuffi
Contributor
Nachricht 1 von 12
112.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
112.383 Aufrufe

MD 86833 Repeater Access Point - Daten weg nach Stromunterbrechung als einem Netzwerk einrichten?

Hallo,

 

ich habe den Repeater MD 86833 und habe mit Erfolg Access Point eingerichtet, hier habe ich mit LAN-Kabel zum Router Fritzbox 6840 LTE  verbunden um den Empfang zu stärken. Soweit so gut, klappt wunderbar ohne große Verluste dank LAN-Kabel. Ich habe hier nur 2.4GHz aktiviert, 5GHz habe ich deaktiviert.

 

Allerdings habe ich 2 Probleme:

1.) Sobald ich den Repeater vom Strom wegnehme oder wenn mal Stromausfall gibt, kann ich auf dem Repeater nicht mehr zugreifen, d.h. ich muss den Repeater neu einrichten indem ich den Repeater am Notebook via LAN mit  http://repeater.setup einrichte. Zwar sind die Zugangsdaten noch vorhanden, aber trotzdem keinen Zugriff. Erst wenn ich auf "Einstellungen übernehmen" (ohne hier was vorher geändert zu haben) nochmal zum Repeater übertrage, habe ich wieder WLAN Zugriff.  Was mache ich hier falsch?

 

2.) Ich habe hier 2 WLAN-Netzwerke, mein Router und dem Repeater. Kann man das als einem Netzwerk verbinden mit nur einem Zugangspunkt?

 

Gruß

Wuffi

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
30.064 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
30.064 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hatte erwähnt, dass eine aktuelle Firmware nicht zur Verfügung steht. Von einer neueren Version habe ich noch nichts gehört.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
30.059 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
30.059 Aufrufe

@Andi

 

Danke, ist ja nett umschrieben, Es geht mir nicht darum ob eine zur Verfügung steht, sondern ob nach dem nachgewiesenem "Fehlverhalten" der Repeater-Firmware ihr beim Hersteller der FW auf Abhilfe besteht.

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11