abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86783 Mediaserver will nicht

11 ANTWORTEN 11
Viper67
Beginner
Nachricht 1 von 12
38.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
38.601 Aufrufe

MD 86783 Mediaserver will nicht

Hallo Community,

 

ich bin nah an der Verzweifelung.

 

Ich habe eine NAS MD 86783 / 5004 8250 auf die ich gerne direkt mit dem Fernseher zur Wiedergabe zugreifen würde.

Das Loge des Mediaserver blinkt jedoch nur einmal kurz auf.

In den Einstellungen finde ich auch keine Lösung, Ordnerfreigaben sind erstellt.

 

Meine zweite NAS läuft mit Twonky ohne Probleme.

Auch der Zugriff auf den PC in Verbindung mit Universal Media Server läuft perfekt.

 

Bei der MD 86783 habe ich bei fast 50 Versuchen nur einmal den Zugriff erhalten.

 

Ich habe einen Panasonic Viera VT65 und die Geräte sind alle mit LAN verbunden.

 

Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.

11 ANTWORTEN 11
mjohn
New Voice
Nachricht 11 von 12
1.596 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.596 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke erneut für die schnelle Antwort.

 

Sieht jetzt besser aus. Ich hatte auf einmal (auch eher zufällig) eine ganze Latte an mp3, FLAC, ALAC Dateien mitunter dreifach gehabt und da ging mir ein Licht auf. Eine zur Sicherung angehängte HDD auf der alle drei Formate als Sicherung vorlagen war DMA freigegeben. Man sieht es nicht, da kein 'TV' Bildchen angezeigt wird. Aber irgendwie hat die NAS auf einmal diese freigegeben, da auf einmal alle Files erschienen. Mitunter auch noch alte, unbearbeitete IDTags.

Also, alle Ordner, auch HDDs, DMA Freigabe beendet, dann 'UnsereMusik' freigegeben und sofort begann die Indizierung.

Ich hoffe, jetzt kommen auch die fehlenden Bilder und Videos via UPnP.

 

Gibt es eine Liste der Formate, die für Musik, Video und Bilder indiziert werden können?

 

Danke erneut und ichhoffe, dass es das fürs Erste mal war.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
1.472 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.472 Aufrufe

Hallo @mjohn.

 

Eine Liste liegt mir leider nicht vor, aber die Formate JPEG, GIF, PNG, MP3, MPEG-4 (H.264), MOV, FLV sollten möglich sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11