abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeCloud Agent erkennt LifeCloud P89653 nicht

11 ANTWORTEN 11
arnebischoff
Beginner
Nachricht 1 von 12
84.471 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
84.471 Aufrufe

LifeCloud Agent erkennt LifeCloud P89653 nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

 

Die Inbetriebnahme meiner Cloud hat prima funktioniert, dachte ich zumindest. Über die Medion-Seite konnte ich auch auf die Cloud zugreifen.

 

Nun wollte ich den Agenten installieren, damit ich schneller größere Datenmengen drauf ziehen kann. Leider erkennt mein Agent schon beim Starten die Cloud nicht und bricht jedesmal ab mit dem Hinweis "Solange die Einstellungen nicht geändert werden, kann kein Zugriff erfolgen"

 

Keine Ahnung was ich machen soll. Kennt jemand das Problem?

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
83.864 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
83.864 Aufrufe

Hallo arnebischoff und herzlich willkommen in der Commnunity.

 

Kannst du hier bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

 

Vorab jedoch ein kleiner Hinweis:

Hast du eventuell eine Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, McAffe, Avast, usw.) installiert, die die Kommunikation der Cloud mit dem Agent blockieren könnte?

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
arnebischoff
Beginner
Nachricht 3 von 12
83.838 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
83.838 Aufrufe

Meine Meldung ist: Der onlineservice lifecloudmedion.com kann den status ihres medionlifecloud nicht feststellen, da der angegebene name () nicht eerkannt wird.

online kann ich mich aber normal aanmelden nur mit dem agenten klappt es nicht
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
83.828 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
83.828 Aufrufe

Hallo arnebischoff,

 

wie bereits oben erwähnt, oft ist eine installierte Sicherheitssoftware die Ursache. Hast du die Software einmal testhalber deinstalliert (nicht nur abschalten!).

 

Zusätzlich könntest du den Agent einmal auf einem anderen PC testen.

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laci
Beginner
Nachricht 5 von 12
83.650 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
83.650 Aufrufe

Hallo!

 

Funktioniert der LifeCloudAgent bereits?

Ich stehe vor dem selben Problem! 

 

Mein Tool meldet nach der Anmeldung: "MEDION LifeCloud ist nicht erreichbar, solange die Einstellungen nicht angepasst worden sind."

 

@ MEDION was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?

LG Laci

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
83.641 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
83.641 Aufrufe

Hallo @laci.

 

In diesem Thread gehts weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Denis
Newcomer
Nachricht 7 von 12
83.470 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
83.470 Aufrufe

Hallo,

 

zuerst muss man sich bei http://lifecloudmedion.com registrieren. s. Handbuch

 

Wenn nach dem Installieren des Agenten die besagte Fehlermeldung kommt, mit OK bestätigen. Dann im Windows rechts unten in der Statusleiste den MedionLifeAgent suchen. Icon mit großem: (M).

Rechts-Klick! --> Anmeldedaten eingeben. Mann (fröhlich)

D_Manfred
Beginner
Nachricht 8 von 12
5.705 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.705 Aufrufe

Ich hänge mich hier gleich mal an.

 

Bei mir baut der Agent die Verbindung zwar auf und er hatte auch schon Funktioniert bist ich mal die Box neugestartet habe.

Jetzt schreibt er bei der Anmeldung das der Benutzername od. Kennwort falsch sei obwohl ich mich aber über Livecloud.com mit den selben Daten
Anmelden kann.

 

Was kann da passiert sein?

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
5.688 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.688 Aufrufe

Hallo @D_Manfred.

 

Mit "Box" meinst du deinen Router? Wenn die Logindaten über die Website funktionieren, über den Agenten jedoch nicht, gehe ich pauschal erstmal davon aus, dass du die Daten im Agenten falsch eingibst. Das besagt ja auch die Meldung die du bekommst. Beachte hier bitte auch die Groß- und Kleinschreibung.

 

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kannst du den Agenten einmal deinstallieren, den PC neustarten und den Agenten dann unter einem Benutzerkonto mit Administratorrechten wieder installieren.

 

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du auch über die ganz normale Windows-Netzwerkumgebung auf die Cloud zugreifen. Den Agenten brauchst du nicht unbedingt. Du kannst auch mit Windowsboardmitteln ein Netzlaufwerk verbinden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
D_Manfred
Beginner
Nachricht 10 von 12
5.681 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.681 Aufrufe

Danke für die Antwort

 

Die Benutzerdaten sind exakt die gleichen wie über die Webseite.

 

Mit Box meine ich die NAS. Die ja ein sehr "Benutzerfreundliches" abgespecktest Menü hat.

 

Und darin kann man die NAS neustarteten das mehr oder weniger gut funktioniert (das ist aber ein anderes Thema)

11 ANTWORTEN 11