abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Netzwerkverbindung zum NAS

12 ANTWORTEN 12
fritzkempe
New Voice
Nachricht 1 von 13
54.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
54.652 Aufrufe

Keine Netzwerkverbindung zum NAS

Seitdem ich Windows 8.1 neu installiert habe, habe ich keinen Zugriff auf NAS.

Die Verbindung über den Browser oder FTP-Server funktioniert einwandfrei. Nach Netzwerk verbinden und Laufwerkseingabe erscheint die die Netzwerkanmeldeinformation zur PW-Eingabe. Die Passwort-Eingabe wird ignoriert und es erscheint die Anmeldeinformation wieder mit dem Zusatz der Zugriff wird verweigert.

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke

fritzkempe

 

Nachtrag: Über den NAS-Tool wird die Verbindung angezeigt, aber nach PW-Eingabe keine Verebindung hergestellt (s. foto)NetzwerkkeineVerbindung.jpg

12 ANTWORTEN 12
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 13
53.356 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
53.356 Aufrufe

Hallo @fritzkempe

willkommen in der Community.

 

Hast du schon die Suche dieser Community bemüht (weiter oben, rechts)?

Ich habe keine Lösung, aber ich weiß, dass das Thema hier schon häufig diskutiert wurde.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
fritzkempe
New Voice
Nachricht 3 von 13
53.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
53.345 Aufrufe

Danke für Deine Info.

Ich habe das Synchro-Problem mit Hilfe eines Freundes geklärt, da ich nicht so bewandert bin. Ich kann also über "Netzwerk verbinden" aus dem Explorer wieder auf das NAS zugreifen und synchronisieren.

Die Verbindung über das Nastool geht zwar immer noch nicht, ist aber zweitrangig.

 

Gruß fritzkempe

 

fritzkempe
New Voice
Nachricht 4 von 13
49.758 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
49.758 Aufrufe

Es gibt bisher keine Reaktion aus der Community, welche mein Problem löst.

Das Problem: Das NAS-Tool wählt sich nach Eingabe von Benutzer und Pw nicht ein. Nach ca. 20 s erscheint eine Meldung "NAS antwort nicht, bitte Verbindung prüfen".

Die Verbindung über Netzwerk verbinden und FTP fünktioniert und das NAS-Tool zeigt "Online" an.

Wer kann mir weiterhelfen?

fritzkempe

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
49.572 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
49.572 Aufrufe

Hallo @fritzkempe.

 

Ich habe eben noch einmal mit der Technik Rücksprache gehalten. Dort funktioniert das NAS-Tool unter Windows 8.1 einwandfrei. Vermutlich wird das Tool auf deinem PC durch irgend eine Sicherheitssoftware, bzw. dessen Firewall geblockt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wullewu
New Voice
Nachricht 6 von 13
26.702 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
26.702 Aufrufe

Hallo Fritz,

könntest Du das was ausführlicher schreiben wie das Problem mit Hilfe Deines Freundes gelöst wurde.

 

Gruß

Wolfgang

fritzkempe
New Voice
Nachricht 7 von 13
26.671 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
26.671 Aufrufe

Hallo wullewu,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die Netzwerkverbindung im Explorer mit Hilfe des Freundes einrichten können. Jetzt funktioniert synchronisierne mit All Sync, Backup mit Ocster und Zugriff über Netzwerk verbinden im Explorer. Eingabe von 192.168.2.100 in den Browser  mit Benutzername und PW -kein Zugriff und das Nastool verbindet auch nicht. Ich bin der Meinung,  dass der Firewall keinen Einfluß hat. Wieso funktioniert dann die Netzwerkverbindung?

Was müsste ich im Firewall eingeben, um evlt. freizuschalten?

Für mich ist das NAS-Tool zweitranging, da die Netzwerkverbindung über dem Explorer funktioniert und ich alle obigen Tätigkeiten ausführen kann.

 

Gruß fritz

wullewu
New Voice
Nachricht 8 von 13
26.618 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
26.618 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. In der Firewall, ich abeite mit Kaspersky, sollten die UDP Einstellung überprüft werden. Suche diese bei der neuen Version von Kaspersky auch noch.

 

Was mich wundert. Der NAS ist über das Netzwerk mit einem Laptop verbunden. Ist der Laptop gestart komme ich auf Rechner 2 in den NAS. Der Laptop ist im Augenblick nicht vorhanden deshalb kein NAS Zugriff.

 

Rechner 2 gestartet, NAS erreichbar wird aber nicht in der Netzverwaltung angezeigt. Zugriff auf NAS nicht möglich. Datein kann ich über den TotalCommander erreich und öffnen. Von Excel aus versucht versucht die Datei auf dem NAS zu öffnen ging nicht.

 

Irgendwie ist eine einseitige NAS Verbindung vorhanden. Ist aber nicht ausreichend. Kann den NAS auch nicht finden und mit fester IP versehen. Wenn ich 192.168.2.100 aufufe komme ich in das Tool vom Drucker.

 

Neuer Router Speedport W 724V Typ C wg. Internet Telefonie.

 

Nach Umzug finde ich auch ein Installationsprogramm für den NAS (falls es eins gab) nicht wieder. Was ich bei MEDION gefunden habe ist im Grunde das NAS Starter Utility Tool (NAS Seeker) welches ich nie benötigt habe.

 

Problem: Wie komme ich nad den NAS und kann eine feste IP einrichten. Mit Geräte im Netz suchen klappt das.

 

Gruß

Wolfgang

fritzkempe
New Voice
Nachricht 9 von 13
26.555 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
26.555 Aufrufe

Hallo Wolfgang,

scheinbar sind wir 2 die einzigen, welche die gleichen Probleme in diesem Forum haben. Da Du ähnliche Problemes hast, wei ich, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht erbarmt sich einer der Experten oder der Administrator einmal und wirft einen blick auf unser Problem.

Ich habe das Nas-Tool erst einmal beseite gelegt und mache alles über die Netzwerkverbindung.

 

Gruß

Fritz

 

wullewu
New Voice
Nachricht 10 von 13
10.770 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
10.770 Aufrufe

Hallo Fritz,

plötzlich funktionierte der NAS Server wieder ohne die leidigen Netzwerkverbindungen. Hatte mir mal ein paar Programme heruntergeladen (bei google gesucht) weil ab und an die Meldung einer doppelten IP kam. Hatt zwar nichts doppeltes gefunden. Dafür bekam ich aber mit Smartphone + Tablet keine Verbindung mehr mit dem Router.

 

Heute im Router alle IP Adressen, außer für Rechner, NAS und Drucker, gelöscht die ich nicht benötigte. Danach rumprobiert.

Habe im Router wieder DHCP freigeben. Nur der Rechner + NAS haben feste IP´s. Den IP Bereich unter DHCP erweitert bis einschließlich der IP des NAS.

 

Das ganze gespeichert. NAS ist weiter sofort erreichbar, Smartphone + Tablet ebenfalls am Netz. Keine Meldung mehr über doppelte IP. Die Meldung muß wie ich ergoogelt habe auch nicht unbedingt was zu sagen haben

 

Habe den Speedport W 724 V von der Telekom.

 

Noch was, es hat was länger gedauert mit der Antwort weil es diverse Probleme gab bis das ich es herausgeunden hatte und dann konnt ich nicht mehr in Forum. Heute ein neues PW angefordert, man wollt mich eigentlich informieren wenn der MEDION Server wieder erreichbar ist. Na ja EDV = Ende Der Vernunft eben.

 

Wünsche Dir viel Glück beim probieren ansonsten mal mitteilen welcher Router usw. Vielleicht können wir uns, wenn es nicht kalppt mal zusammen telefonieren.

 

Gruß

Wolfgang

12 ANTWORTEN 12