abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Filme von NAS werden nicht am TV abgespielt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
A-Man
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.040 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.040 Aufrufe

Filme von NAS werden nicht am TV abgespielt

Hallo Gemeinde 🙂

 

Im Titel steht eigentlich schon alles. Die auf dem NAS Server gespeicherten Filme lassen sich am TV nicht abspielen. Hat vorher immer funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr. Gibt es da einen Trick...?

 

Edit: mehrfache Resets am NAS / Strom aus und an haben nichts gebracht. Der Server an sich ist erreichbar, ich kann alle Filme aufgelistet sehen, aber sobald ich sie abspielen will, erscheint kurz der Player auf dem Bildschirm und dann wird er schwarz. 

 

Und noch was kurioses: das beschriebene Problem tritt beim TV im Schlafzimmer auf. Beim TV im Wohnzimmer werden noch nicht mal die Filme vom Server angezeigt, da heißt es nur : keine Videodateien vorhanden... 

🤔

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
A-Man
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.023 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.023 Aufrufe

Da muss man sich erstmal drauf kommen:

mkv-Dateien werden nicht mehr abgespielt! Soll wohl an Lizenzen liegen, die Samsung nicht mehr hat. Komisch, von einem Tag auf den anderen. Mp4 funktioniert.

 

Warum aber die Filme auf dem anderen Samsung TV gar nicht erst angezeigt werden, ist mir weiterhin ein Rätsel. Jmd eine Idee dazu? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
A-Man
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.024 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.024 Aufrufe

Da muss man sich erstmal drauf kommen:

mkv-Dateien werden nicht mehr abgespielt! Soll wohl an Lizenzen liegen, die Samsung nicht mehr hat. Komisch, von einem Tag auf den anderen. Mp4 funktioniert.

 

Warum aber die Filme auf dem anderen Samsung TV gar nicht erst angezeigt werden, ist mir weiterhin ein Rätsel. Jmd eine Idee dazu? 

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 3
979 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
979 Aufrufe

Hallo @A-Man ,

 

das Thema ist unsererseits schweirig zu beurteilen, da wir Deine Konfiguration nicht kennen und Du auch nicht geschrieben hast, welche TV Geräte Du eingesetzt hat.
Sind die TV-Geräte in den beiden Räumen hardware- wie softwareseitig identisch? MIt der Lizenzthematik liegst Du auf jeden Fall richtig.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2