abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Fesrplatte HDD Drive 2 GO gekauft und sie startet nicht,scheinbar kein Strom?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
fredwolfgang
Beginner
Nachricht 1 von 3
41.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
41.375 Aufrufe

Externe Fesrplatte HDD Drive 2 GO gekauft und sie startet nicht,scheinbar kein Strom?

Die externe Festplatte HDD 2 Go startet nicht wenn ich sie beim PC 8895 oben in das Schiebefach lege. Was muß ich nachrüsten ? Ich könnte mir vorstellen das die Vorbereitung nur zum Teil instaliert ist. Frage : was mache ich am besten das es vernünftig läuft ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
fredwolfgang
Beginner
Nachricht 3 von 3
43.092 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.092 Aufrufe

Hallo Andi. Ich habe die Festplatte über USB angeschlossen und sie läuft. Werde wohl dann mal den PC öffnen und nach dem Kabel schauen. Danke für den Tip.

                                Gruß fedwolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
41.327 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.327 Aufrufe

Hallo @fredwolfgang  und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du herausfinden, ob ds Problem am Datenhafen oder an der Festplatte liegt. Bitte schließe die HDD einmal mit dem mitgelieferten Y-USB-Kabel an. Hier ist es jedoch extrem wichtig, in welcher Reihenfolge du welchen Stecker anschließt.

 

Falsch:

Kabel ist bereits mit der Platte verbunden und du steckst erst einen USB-Stecker des Y-Kabels in einen USB-Port deines PCs oder Notebooks und anschließend den zweiten USB-Stecker in einen zweiten USB-Port. Sobald du den ersten Stecker einsteckst, möchte sich die Platte einschalten, hat jedoch nur 500mA des ersten USB-Ports zur Verfügung, bis du etwas später den zweiten Stecker einsteckst. Der Strom reicht dann nicht aus.

 

Richtig:

Erst beide USB-Stecker des Y-Kabels mit zwei USB-Buchsen des PCs oder Notebooks verbinden. Erst dann die Platte an das andere Ende des Y-Kabels anschließen. So hat die Platte im Einschaltaugenblick 1000mA beider USB-Ports zur Verfügung.

 

Sollte die HDD in Verbindung mit dem Y-Kabel auch nicht anlaufen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

Wenn die externe Festplatte per Y-Kabel funktioniert, muss der Fehler am Datenhafen liegen. Eventuell hat sich nur das Kabel gelöst, das den Databay intern mit dem Mainboard verbindet. Gerne darfst du das Seitenblech lösen und den Stecker wieder aufstecken. Wenn du dabei nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fredwolfgang
Beginner
Nachricht 3 von 3
43.093 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.093 Aufrufe

Hallo Andi. Ich habe die Festplatte über USB angeschlossen und sie läuft. Werde wohl dann mal den PC öffnen und nach dem Kabel schauen. Danke für den Tip.

                                Gruß fedwolfgang

2 ANTWORTEN 2