abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Drag und Drop funktioniert nicht

4 ANTWORTEN 4
Kurt26
Apprentice
Nachricht 1 von 5
67.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
67.501 Aufrufe

Drag und Drop funktioniert nicht

Nach der Auswahl Drag und Drop für das Hochladen von Dateien erscheint ein grauer Feld mit der Inschrift:

"Dieses Plug-In wird nicht unterstützt."

Java applet ist vorher installiert wiorden.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
67.481 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
67.481 Aufrufe

Hallo @Kurt26.

 

Bitte sei so nett und teile uns mit, welches Gerät (MSN Nummer) du hast und in welcher Anwendung du versuchst, welche Art von Dateien per "Drag & Drop" wohin zu ziehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kurt26
Apprentice
Nachricht 3 von 5
67.474 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
67.474 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hier die erfragten Angaben:

 

Meine NAS hat die MSN-Nr.: 5004 8250

 

Im Web-Interface habe ich entsprechend der Bedienungsanleitung, dort Unterpunkt 15.3, dann der Abschnitt "Hochladen (nur für Ordner)", in der Maske "Hochladen nach", auf  "Drag und Drop" geklickt.

 

In der gleichen Maske erscheint dann ein großes graues Feld mit folgenden Einträgen:

Weiß hinterlegtes Schriftfeld mit dem Text: "undefined"

Darunter ein Parkverbotszeichen

Darunter der Text: "Dieses Plug-in wird nicht unterstütz.

 

(Habe hiervon jeweilig Bildschirmcopien abgespeichert und kann diese auf Wunsch zur Verfügung stellen. Habe hier keine Möglichkeit gesehen, diese als Anhang beizufügen.)

 

Danke und Gruß

 

Kurt26

Red-Dwarf
Contributor
Nachricht 4 von 5
67.468 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
67.468 Aufrufe

Hallo @Kurt26,

 


Kurt26 schrieb:

 

(Habe hiervon jeweilig Bildschirmcopien abgespeichert und kann diese auf Wunsch zur Verfügung stellen. Habe hier keine Möglichkeit gesehen, diese als Anhang beizufügen.)

 

 


Du kannst die Bilder direkt in deinen Beitrag einfügen.

In der Symbolleiste oberhalb des Texteingabefelds findest du mittig links ein

Postkartensymbol, mit dem du eigene Bilder einfügen kannst:

 

YouCanDoIt.jpg

 

 

RD

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
67.457 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
67.457 Aufrufe

Hallo @Kurt26.

 

Damit du die "Drag & Drop" Funktion nutzen kannst, muss Java auf deinem PC installiert sein. Bitte stelle sicher, dass du in diesem Punkt auf dem aktuellsten Stand bist.

 

Nach der Installation der aktuellsten Java-Version setze bitte die Windows-Firewall auf die Standardwerte zurück. 

 

Spoiler

Das funktioniert so:

- Systemsteuerung aufrufen

- Windows-Firewall anklicken

- links im Menü auf "Standard wiederherstellen" klicken

- Schaltfläche "Standard wiederherstellen" betätigen

- Abfrage mit "Ja" beantworten

 

 

Wenn du nun die "Hochladen" Funktion verwendest, erscheint die Meldung "Java-Anwendung blockiert":

Java blockiert.jpg

 

 

Die hinter "Verzeichnis" angegebene URL musst du in die Ausnahmeliste der Java Sicherheitseinstellungen eintragen:

Java - Ausnahme hinzufügen.JPG

 

Danach bitte alle Browserfenster schließen und die Verbindung zur Lifecloud erneut per Browser aufbauen. In meinem Fall funktioniert es mit dem Internet Explorer 10 einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4