abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2x NAS P89653 zusammenhängen um 6 TB Raid 1 zu erreichen???

GELÖST
1 ANTWORT 1
mayrrobert
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.986 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.986 Aufrufe

2x NAS P89653 zusammenhängen um 6 TB Raid 1 zu erreichen???

Hallo!

Bevor ich beim Weekend Sale zuschlage.....

Brauche viel Speicher....

Würde daher gerne die P89653 2x kaufen und zusammenhängen um 2x 3 TB (Raid 1) zu erreichen....

Gibt es da eine Möglichkeit????

 

LG aus Graz

Robert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.511 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.511 Aufrufe

Hallo @mayrrobert und herzlich willkommen in der Community.

 

2x3 TB (also 6 TB) kannst du schon mit einem einzigen P89653 erzielen, wenn du die HDDs als JBOD konfigurierst. Dann ist allerdings noch keine Datenredundanz enthalten. Ich kann deinen Wunsch nach einem Raid 1 zwischen 2 Clouds daher gut nachvollziehen. Leider bietet die Cloud im Webinterface aber keine Möglichkeit, den Inhalt der HDDs automatisiert an eine andere Cloud zu senden. Das Verteilen der gleichen Daten auf 2 unterschiedliche Clouds müsstest du also vom PC aus per Software regeln.

 

Alternativ bieten wir auch die X88300 (MD 90245) Lifecloud an. Diese verfügt über 2x6 TB in einem Gehäuse. Hier könntest du die Platten direkt als RAID 1 einrichten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.512 Aufrufe

Hallo @mayrrobert und herzlich willkommen in der Community.

 

2x3 TB (also 6 TB) kannst du schon mit einem einzigen P89653 erzielen, wenn du die HDDs als JBOD konfigurierst. Dann ist allerdings noch keine Datenredundanz enthalten. Ich kann deinen Wunsch nach einem Raid 1 zwischen 2 Clouds daher gut nachvollziehen. Leider bietet die Cloud im Webinterface aber keine Möglichkeit, den Inhalt der HDDs automatisiert an eine andere Cloud zu senden. Das Verteilen der gleichen Daten auf 2 unterschiedliche Clouds müsstest du also vom PC aus per Software regeln.

 

Alternativ bieten wir auch die X88300 (MD 90245) Lifecloud an. Diese verfügt über 2x6 TB in einem Gehäuse. Hier könntest du die Platten direkt als RAID 1 einrichten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1