abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 7
76.428 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
76.428 Aufrufe

falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Guten Tag,
> mein gerät GoPal E4240 Software ME6 mit Karten update 2Quartal/2014
> Bin zur Zeit in Irland unterwegs. Bei Koordinaten eingabe wird das Ergebnis nicht in Irland // sondern irgendwo auf dem Kontinent dargestellt, auch bei Eingabe als Dezimal. Bitte um Hilfe !

FAQ's brachten kein Erfolg

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
76.411 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
76.411 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Hallo @Tondo1962 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst benötigen wir von dir noch einige Angaben.

 

1.

Welche Build Version (6.????) ist installiert?

 

2.

Hast du auf die letzte 6.1-94809 upgedatet?

 

3.

Wie lauten die Koordinaten? Wir würden gerne versuchen, das einmal nachzustellen.

 

4.

Aus welcher Quelle stammen die Koordinaten und in welchem Format liegen diese vor?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 7
76.409 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
76.409 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Ich glaube, Punkt 4 ist der Knackpunkt. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich Koordinaten z.B. aus Google Earth in anderen Systemen genau umgekehrt eingeben mußte.

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 7
76.402 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
76.402 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Tach Community,

@Andi Build Version ME 6.0A-94809 

Die Koordinaten stammen aus zuverlassiger Quelle und sind richtig eingegeben.

Da ich zurzeit wieder in Deutschland bin, habe ich jetzt in Deutschland  Koordinaten in meiner Heimatstadt eingegeben und alles wird richtig dargestellt und geroutet.

Wenn ich ausländische Koordinaten (z.b. aus Irland) eingebe, dann zeigt er mir einen punkt in Deutschland und routet zu diesem Punkt.?!?

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 7
76.399 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
76.399 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Ich nochmal, bin verwirrt...bei Eingabe von Koordinaten aus Austria, Kroatien, Italien oder Spanien > richtige Anzeige und Routing.

Bei meiner Rückfahrt von Irland hat selbst die Eingabe von Koordinaten in Eupen (Belgien nähe deutsche Grenze) nicht gefunzt.

habe noch mal die Koordinaten verifiziert und auch als dezimal eingeben....keine änderung der falschen anzeige und routing

 

Highlighted
Beginner
Nachricht 6 von 7
76.396 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
76.396 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Hallo und Entschuldigung, habe bei mir den Fehler festgestellt. Statt des Westwertes habe ich immer den Ostwert angegeben.

Der Fehler liegt also eindeutig vor dem Gerät... Ich danke allen trotzdem für eure Antworten

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
76.394 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
76.394 Aufrufe

Re: falsche Routenführung bei eingabe von Koordinaten, auch als Dezimal

Hallo @Tondo1962.

 

Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community und noch einen schönen Tag.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.