abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

aktuelles Kartenupdate für X4345

1 ANTWORT 1
Björn
Newcomer
Nachricht 1 von 2
30.811 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.811 Aufrufe

aktuelles Kartenupdate für X4345

Hallo.

Ich habe ein Medion X4345 das ich 2013 gekauft habe. Damals war schon das Kartenmaterial von 4.Q/2012 und wurde von mir nicht erneuert.

Jetzt wollte ich die aktuellen Karten drauf machen.

Im Medion GoPal Assistenten sagt er mir aber das mein Gerät aktuell ist. Ich kann auch keine andere Software auswählen, bzw. es zeigt mir keine Karten zur auswahl an!

Wie und wo bekommen ich aktuelle Karten?

Und wie bekomme ich sie dann auf mein Navi?

Mfg,

Björn

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
30.753 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.753 Aufrufe

Hallo Björn,

 

welche GoPal Version ist auf dem Navi installiert? Davon hängt ab, was dir im Shop angezeigt wird. Wenn eine CD/DVD dazu war, dort ist die Version auch aufgedruckt. 

 

Bei der allerersten Verwendung kann es sein, dass das Programm die Inhalte auf dem Navi nicht gleich erkennt. Dann kannst du über den Filter oben im Shop auch manuell die vorliegende Version auswählen. Wichtig: wähltst du hier eine falsche Version manuell fest, ist das gekaufte Update dann nicht kompatibel.

 

Nehmen wir an, dieses Gerät war mit "GoPal AE 7.0" vorinstalliert. Ich habe eben im Assistant nachgeschaut, es gibt für diese Version je nach Bedarf diverse Kartenpakete (Gesamteuropa oder nur Westeuropa, Osteuropa, D-A-CH oder auch nur einzelne Länder), jeweils vom Stand Q2-2014 (Erfassungsstand des Kartendienstes).

 

Gruß - der Frosch

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1