abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verkehrsflußdaten

4 ANTWORTEN 4
empire
Trainee
Nachricht 1 von 5
62.571 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.571 Aufrufe

Verkehrsflußdaten

ich möchte neues Kartenmaterial auf mein Navi überspielen.Das klappt nur mit den Ländern reibungslos und mit den Verkehrsflußdaten.Die alten VFD sind noch im Gerät und ichkann sie nicht löschen ebensowenig die GoPal Navigatoren für die anderen Länder.Alte und neue Daten vertragen sich nicht

.Kann mir jemand helfen?? 

 

Medion GoPalMD99155  MSN30015073

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
62.546 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.546 Aufrufe

Hallo @empire  und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du nicht nur das Kartenmaterial austauschen, sondern auch nicht benötigte Softwarebestandteile löschen möchtest, empfiehlt es sich, das Gerät einmal komplett zu löschen und dann sauber mit den gewünschten Daten zu bespielen.

 

Voraussetzung ist, dass du die Original-DVD noch besitzt, um alle Softwarebestandteile zunächst in die Bibliothek des GoPal Assistants importieren zu können.

 

In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
empire
Trainee
Nachricht 3 von 5
62.535 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.535 Aufrufe

Hallo,

 

der unter der Nr 7542 beschriebene Weg ist für Leute mit wenig technischen Wissen(die gibt es und zwar reichlich) viel zu umfangreich und verwirrt nur.

Das kann ja nur in die Hose gehen.

Der Text sollte überarbeitet werden und gekürzt erscheinen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
62.531 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.531 Aufrufe

Hallo @empire .

 

Die Anleitung war schonmal kürzer. Da haben sich alle beschwert, dass es nicht ausführlich genug erklärt ist.

 

Gerne kannst du schildern, was genau du nicht verstehst. Hier wirst du bestimmt Hilfe finden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 5
62.495 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
62.495 Aufrufe

Ich fasse mal Zusammen:

 

Karten Neu syncronisieren bzw. aktualisieren
 
Hierfür ist das Löschen der alten Kartendaten auf dem Navi erforderlich.
 
1. Schließe das Navigationsgerät bitte per USB-Kabel an Ihren Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
2. Schalte das Navigationsgerät ein und führen einen "Hard-Reset" durch. Schalte Dein Gerät dazu vollständig aus (weitere Informationen entnehme dem Handbuch).
3. Schalte das Gerät nun wieder ein.
4. Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicke nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal". Es ist wichtig, immer wieder zu klicken.
5. Jetzt befindest Du dich im Cleanup-Menü.
6. Klicke bitte auf den Menüpunkt "Remove MAP Only“.
7. Nun kannst Du das Cleanup-Menü über "Exit" verlassen.
 
Die Kartendaten sind jetzt erfolgreich vom Navigationsgerät entfernt.
 
Wenn Dein Computer ein Kartenlesegerät besitzt und Du das Gerät mit einer SD-Speicherkarte betreiben möchtest, dann kannst Du das Kartendaten einfach über den GoPal-Assistenten auf die Speicherkarte übertragen. Ist kein Kartenleser vorhanden, dann übertrage die Karten bitte direkt auf das Navigationssystem.

Bitte schließe das Navigationsgerät mit dem USB-Kabel an Ihren PC an und starte den GoPal Assistant. Dieser erkennt das  Gerät nun automatisch. Klicke anschließend auf den Reiter "Mein Gerät".
Das Synchronisationsziel wird oben rechts in einem Dropdown-Menü angezeigt. Wenn Du aufgrund eines zu geringen Gerätespeichers zusätzlich eine Speicherkarte verwendest, stelle hier bitte von "Intern" auf "Speicherkarte" um.
 
Wähle nun in der Bibliothek die zu übertragenden Kartenbestandteile aus und klicke auf die Schaltfläche "Synchronisieren". Der Gopal Assistant kopiert die Daten dann an das oben voreingestellte Ziel. Nach der Übertragung trenne die USB Verbindung zwischen PC und Navi und schalte Dein Gerät einmal komplett aus und wieder ein.

 

Zu Deinen angesprochenen TSD-Daten gehe wie folgt vor:

 

Erstelle einen Ordner mit dem Namen "CommandTSD" und kopiere diesen auf das Navi in den Pfad "/My Flash Disk/MapRegions", oder wenn Due eine Speicherkarte nutzt in den Speicherpfad "/MapRegions", damit man die Spracheingabe auch in den Menüs nutzen kann. Das Navigationssystem erkennt diese, wenn die Dateien hinterlegt sind.

 

Beim Neustart installiert das Gerät die Karten und TSD-Daten automatisch.
 
Fertig. Viel Spass

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
4 ANTWORTEN 4