abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navi aktualisieren

4 ANTWORTEN 4
liselotte
Newcomer
Nachricht 1 von 5
71.841 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
71.841 Aufrufe

Navi aktualisieren

Wie kann ich mein Navi 30011100 aktualisieren

4 ANTWORTEN 4
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 5
71.836 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
71.836 Aufrufe

Hallo liselotte und willkommen in der Community,

 

zu Deiner Frage, schau mal hier, das sollte Dir weiterhelfen:
http://community.medion.com/t5/Navigation/Aktuelles-Kartenmate-rial-amp-aktuelle-Navigation-ssoftwar...


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


MchL
Beginner
Nachricht 3 von 5
71.830 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
71.830 Aufrufe

Hallo,

bei mir handelt es sich um ein E4240. Gestern hab ich 59 Eur an Medion gespendet um eine aktuelle Kartenversion (Q413) zu kaufen. Gekauft habe ich das Paket mit der neusten 6er Version (mein Gerät läuft noch unter 5er). Wohl gemerkt, dass beim Kauf, darauf hingewiesen wurde, dass mein Gerät dafür kompatibel ist.

So...jetzt habe ich ca. 15 Std reset/synchro/löschen/speichern...etc...und mein ganzer sonntag damit verbracht zu versuchen das Update zu installieren.

- es gibt beim Kauf keine Beschreibung wie man vorgehen soll...also gibt das Geld an Medion...ladet irgendwo auf euer PC Daten ohne Kontrolle...und schaut wie ihr damit klar kommt!!!

- es gibt hier und da hinweise im Internet, dass man ein Flash-reset machen soll

- beim aktualisieren/synchronisieren läuft es 3 Std gut...dann kommt eine Fehlermeldung ...und fertig ist..das Gerät funktioniert nicht mehr

...zum Glück habe ich eine Rettjngskopie des Systems gemacht und konnte den Originalzustand wieder herstellen

Zusammengefasst...59Eur verloren, um sonst...mein sonntag verbraten...und ein Medion Navi auf dem Stand von 2009-2010

Gruß, Michel

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
71.809 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
71.809 Aufrufe

Hallo MchL und herzlich Willkommen in der Community. 🙂

 

Wenn Du das Paket "GoPal 6 AE inkl. EU-Karten" erworben hast, bist du mit deinem E4240 auf der sicheren Seite. Das läuft.

 

Wichtig bei der ganzen Sache ist immer, dass das Gerät vor der Installation der neuen 6er Software einmal komplett von der alten 5er Software und dessen Kartenmaterial befreit wird.

 

Bitte führe die Installation einmal nach dieser Anleitung durch. Bei der darin erwähnten Synchronisation überträgst du dann aus der Bibliothek nicht die alten Daten, sondern die durch den Kauf des Updates neu hinzugekommenen. Dabei empfehle ich, zunächst die Software und nur die deutsche Länderkarte zu synchronisieren. Danach siehst du wieviel Platz auf dem Gerät noch ist und kannst Stück für Stück die Länder noch hinzufügen, die dir wichtig sind.

 

Ich wünsche Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MchL
Beginner
Nachricht 5 von 5
71.797 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
71.797 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort Andi,

am Freitag muss ich nach Italien...mit Navi. Da ist mir zu angst, dass mein Navi mit diesem Update bis dahin ganz ausfällt. Deshalb werde ich mal deine Vorschläge nächste Woche ausprobieren.

Gruß, Michel

4 ANTWORTEN 4