abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navi X4345; GoPal 6 AE inkl. EU-Karten

7 ANTWORTEN 7
sigi
New Voice
Nachricht 1 von 8
92.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
92.427 Aufrufe

Navi X4345; GoPal 6 AE inkl. EU-Karten

Hallo Leute, ich habe für 47,20 Euro das Produkt GoPal 6AE inkl. EU-Karten gekauf und mit viel Müh und Plag auf´s Navi geladen. Jetzt muss ich feststellen, dass die Länder Frankreich, Deurschland u. Österreich nicht mehr auf meinem Navi sind. Was ist hier passiert? Was habe ich ggf. falsch gemacht? Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sigi

7 ANTWORTEN 7
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 8
92.424 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
92.424 Aufrufe

Hallo Sigi,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Theretisch kann es möglich sein das das Gerät die Daten vergessen hat ( dies wäre ein Hardwarefehler)

 

Allerdings sollte dies nicht sofort passieren.

 

Hattest du die Daten denn nach dem Aufspielen getestet?

 

 

 

Ansonsten Syncronisiere doch das FR,DA,CH,AT neu auf das Navi oder ggf. auf eine Fat32 formatierte SD Karte.

da hast du dann noch etwas mehr Platz.

 

Hast du per Gopalasistent übertragen oder manuell per kopieren?

 

 

 

Viel Erfolg.

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
sigi
New Voice
Nachricht 3 von 8
92.415 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
92.415 Aufrufe

Guten Morgen u. vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, ich habe nach dem Aufspielen das Navi getestet u. dabei festgestellt, dass die Länder Frankreich, Deutschland u. Österreich, vielleicht auch noch andere, fehlen. Mit dem nachträglichen Synchronisieren kenne ich mich leider nicht aus. Übertragen habe ich das gekaufte Produnkt - GoPal 6 AE inkl. EU-Karten - mittels GoPal-Assistenten. Das Navi hat die MSN 30011002.

Anmerkungen zum Assistenten: Am PC kommt bei angeschlossenem Navi der Hinweis: "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem aktuellen Stand." Unter "Mein Gerät" - Alle - wird eine ganzue Mege aufgezeigt, u.a. Deutschlan Q49 u. Q413. Ähnlich verhält es sich für die andern Länder. Das unten aufgeführte "Synchronisieren / Löschen" beides geht nicht. Unter "Mein Konto" bei "Preis 47,20 Euro Download" ist eine Wiederholung leider nicht mehr möglich. Die Aufzählung der Länder fängt mit Belgien an und hört mit Weißrussland auf. Es sind viele Länder aufgeführt, aber die für mich wichtigen fehlen leider.

Soweit mein Ärger mit diesem Navi.

Viele Grüße u. nochmals Danke.
Sigi

 

serversponsor
Mentor
Nachricht 4 von 8
92.403 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
92.403 Aufrufe

Hi Sigi,

 

also ich würde folgendes probieren

Enweder manuell syncronisieren.

 

oder du nutzt das Cleanup aber nur   "remove maps only" im Menü auswählen

dies löscht die Kartendaten gesam auf dem Navi.

 

Und spielst es neu auf via Gopalassistent

 

 

 

Oder du fängst lieber von vorne an

 

 

1. Navi neu leermachen zb. via  Cleanup Menu   http://www.gopal-navigator.de/wiki/CleanUp

 

2. neu aufspielen via Gopalassitent .

 

 

Es sieht für mich so aus als ob du versch. Kartenversionen auf dem Navi hast. vom Datum her.

 

 

Infos findest du hier http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation

 

 

Alternativ geht auch alles über den Gopalassistent.

Sehr gerne hilft dir aber auch der Telefonische Support 01805633466
(14 cent min / ersten 2 Minuten in der Warteschleife kostenfrei)

 

 

Viel Erfolg.

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
blackedition
Apprentice
Nachricht 5 von 8
92.394 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
92.394 Aufrufe

Hallo sigi,

 

herzlich Willkommen in der Comunnity.Smiley (fröhlich)

 

Schließe dein X4345 noch mal an den PC und starte den Assistant.

Gehe auf "Mein Gerät" und dann Links auf "Karten".

Jetzt sollten Dir in der Bibliothek(Links) alle Länder angezeigt werden die im Assistant (Ordner Library auf dem PC) gespeichert sind.

Rechts ist dein Gerät(X4345) zu sehen. Man kann jetzt zwischen interen und externen Speicher(SD-Karte falls vorhanden) umschalten.

Jetzt solltest Du sehen welche Karten auf deinem Navi installiert sind. Falls Du zu wenig Speicher hast, kannst Du die Länder anklicken und löschen die nicht gebraucht werden, anschließend wählst Du die fehlenden Länder aus der Bibliothek und syncronisierst diese auf dein Gerät.

 

 

gruß
blackedition

sigi
New Voice
Nachricht 6 von 8
92.377 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
92.377 Aufrufe

Hallo, nochmals vielen Dank für die zugedachte Hilfe. Ich habe vieles ausprobiert und bin immer tiefer "in den Wald" gekommen. Ich habe versehentlich auf dem Navi verschiedenes gelöscht. Mein Navi kann ich z.Z. nicht mehr benutzen.

Ich habe jetzt beim Medion Service um Hilfe gebeten. Sollte ich hier keine brauchbare Hilfe bekommen, kaufe ich mir ein anderes Gerät. Nochmals vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe.

Gruß Sigi 

blackedition
Apprentice
Nachricht 7 von 8
92.370 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
92.370 Aufrufe

Hallo sigi,

 

dann setz dein Navi doch komplett neu auf, wie serversponsor es dir auch schon empfohlen hat.

Hier noch eine Anleitung von Medion selber aus der FAQ: Mein Medion GoPal Navigationssystem funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?

gruß
blackedition

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 8 von 8
92.353 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
92.353 Aufrufe

Hier eine zusammengefasste Installationsanleitung:

 
1. Schließe das Navigationsgerät bitte per USB-Kabel an Ihren Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
2. Schalte das Navigationsgerät ein und führe einen "Hard-Reset" durch. Schaltedas Gerät dazu vollständig aus (weitere Informationen entnimmst Du dem Handbuch).
3. Schalte das Gerät nun wieder ein.
4. Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicke nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal".
5. Es öffnet sich im Cleanup-Menü.
6. Klicke auf den Menüpunkt "Remove MAP Only“.
7. Cleanup-Menü über "Exit" verlassen.
 
Die Kartendaten sind jetzt erfolgreich vom Navigationsgerät entfernt.
 
Wenn der Computer ein Kartenlesegerät besitzt und Du das Navi mit einer SD-Speicherkarte betreibst, dann kannst Du die Kartendaten einfach über den GoPal-Assistenten auf die Speicherkarte übertragen. Ist kein Kartenleser vorhanden, dann übertrage das Programm bitte direkt auf das Navigationssystem.

Schließe das Navigationsgerät mit dem USB-Kabel an den PC an und starte den GoPal Assistant. Dieser erkennt dein Gerät nun automatisch. Klicke auf den Reiter "Mein Gerät".
Das Synchronisationsziel wird oben rechts in einem Dropdown-Menü angezeigt. Wenn Du aufgrund eines zu geringen Gerätespeichers zusätzlich eine Speicherkarte verwendest, stelle hier  von "Intern" auf "Speicherkarte" um.
 
Wähle nun in der Bibliothek die zu übertragenden Softwarebestandteile und Länderkarten aus und klicke anschließend auf die Schaltfläche "Synchronisieren". Nach der Übertragung trenne die USB Verbindung zwischen PC und Navi und schalte das Navi einmal komplett aus und wieder ein. Beim Neustart installiert das Gerät die Software automatisch.

 

Ein erneuter Re-Download kannst Du wie fiolgt vornehmen:

 

1. Stelle eine Verbindung mit dem Internet her.
2. Starte den GoPal-Assistant.
3. Melden dich an.
4. Klicke oben auf den Reiter "Store".
5. Klicke links auf "Mein Konto" und scrolle bis zu "Kaufhistorie" im rechten Bereich des Fensters runter.

6. Bei jedem Produkt siehst Du den Button "Download" (sofern dieser noch downloadbar ist)

 

Meistens kannst du die gekauften Produkte 12 Monate downloaden. Das Datum wird Dir nach dem Kauf immer angezeigt.

 

*Solltest Du dich an den Support wenden, ist die Warteschleife komplett kostenlos (Deutsches Gesetz seid 01.06.2013). Du wirst nur nach 2 Minuten aus der Line geworfen. 🙂

 

*Auszug
 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
7 ANTWORTEN 7