abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.367 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.367 Aufrufe

Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Hallo.

Ich habe mein GoPal S3867 (BJ.2013) nun ca. 1,5 Jahre nicht in Betrieb gehabt. Inzwischen habe ich einen Win10 Rechner gekauft.

Nun habe ich ein neues Bike und wollte nach der Ausfahrt eine  Synchronisation mit dem PC durchführen. GoPal Assistant habe ich von der Medion-page in der neuesten Version runtergeladen. Beim installieren komme ich aber über den Fehler (siehe unten) nicht drüber. Hab schon admin rechte und alles mögliche versucht.  Habe auch die alte Version von der CD versucht. Auch dort gibt es diesen gleichen Fehler (siehe unten)

Gibt's da einen Trick ?

Hermann

 

grafik.png

grafik.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.555 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.555 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Hallo Andi,

 

herzlichen Dank für den Tipp. Nachdem ich KASPERSKY deaktiviert habe, lief die Installation tatsächlich ohne Fehler durch.

Doch zu früh gefreut.

Wenn ich nun die Anwendung starten will, endet dies nach einigen MINUTEN 'Sanduhr' mit folgender Fehlermeldung:

Fehler.JPG

Mein System ist:

SysInfo.JPG

Wäre sehr dankbar für einen weiteren Tipp  (;-)

LG
Zorro3rm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.299 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.299 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Hallo @Zorro3rm und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist kein generelles Problem des GoPal Assistants oder des Windows 10 Betriebssystems. Ich habe den GoPal Assistant schon auf mehreren Windows 10 PCs erfolgreich installiert. Es muss sich um ein lokales Problem auf deinem PC handeln.

 

Ich habe hier eine installierte Sicherheitssuite (Norton, Kaspersky, Avast, McAffee, usw.) in Verdacht. Falls du eine solche Antivirensoftware in Betrieb hast, bitte einmal deaktivieren, oder notfalls temporär deinstallieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.556 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.556 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Hallo Andi,

 

herzlichen Dank für den Tipp. Nachdem ich KASPERSKY deaktiviert habe, lief die Installation tatsächlich ohne Fehler durch.

Doch zu früh gefreut.

Wenn ich nun die Anwendung starten will, endet dies nach einigen MINUTEN 'Sanduhr' mit folgender Fehlermeldung:

Fehler.JPG

Mein System ist:

SysInfo.JPG

Wäre sehr dankbar für einen weiteren Tipp  (;-)

LG
Zorro3rm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

New Voice
Nachricht 4 von 6
3.227 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.227 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Habe auf dieser Seite Antworten gefunden die mir geholfen haben:

 

http://www.junipersys.com/Juniper-Systems-Rugged-Handheld-Computers/support/Knowledge-Base/Support-K...

 

Jetzt startet der Assistent. Allerdings wars das dann schon wieder, da der Shop (siehe anderen thread vom 29.6.2017) bis dato noch immer nicht erreichbar ist .....

Zorro3rm

Beginner
Nachricht 5 von 6
2.984 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.984 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Hallo, habe den Assistenten auf zwei Rechnern installiert und läuft trotzdem nicht. Es kann kein lokales Prorblem sein. Der Assistent lief erst seit den letzten Win-Updates nicht mehr.

Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.978 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.978 Aufrufe

Re: Medion GoPal assistant lässt sich unter Win10 nicht installieren

Nur der vollständigkeit halber:

Mittlerweile funktioniert alles wieder perfekt. Sowohl der Shop ist ereichbar als auch die Synchronisierung mit meinem 2013er  S3867   läuft wieder !