abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X4545 - Aus Tag wird Nacht

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 5
684 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
684 Aufrufe

X4545 - Aus Tag wird Nacht

Moin zusammen!

 

Nach einem ersten kurzen Testlauf neulich dachte ich, dass diese GPS-Rollover mich wohl verschont hat.

Heute morgen aber ist der Navi plötzlich circa 15 Stunden in die Zukunft gesprungen - was unangenehmerweise auch die Dunkelschaltung des Bildschirmes und damit die quasi-Unbedienbarkeit des Gerätes mit sich gezogen hat.

Navigation scheint trotzdem noch zu funktionieren.

 

Eben gleich mal den GoPal Assistenten gestartet und gehofft, dass dort eine Art Update zur Verfügung steht - natürlich Fehlanzeige.

 

Gibt es einen Workaround (außer, die Helligkeit des dunklen Bildschirms in den Einstellungen anzupassen)?

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
666 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
666 Aufrufe

Re: X4545 - Aus Tag wird Nacht

Hallo @MPBö73.

 

Bisher habe ich noch keine Reklamation in der Richtung gehört. Es wurden in der Community zwar Vermutungen geäußert, dass es eventuell zu Problemen kommen könnte, davon gelesen habe ich bisher aber noch nichts. Mir ist daher auch kein Workaround bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Contributor
Nachricht 3 von 5
660 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
660 Aufrufe

Re: X4545 - Aus Tag wird Nacht

Ich habe heute noch einmal genaun darauf geachtet und festgestellt, dass es ungewöhnlich lange dauert, bis genug Satelliten gefunden und eine exkate Position bestimmt ist.


Es scheint mir so, dass dann - wenn ausreichend Satelliten gefunden sind - auch die Verstellung der Uhrzeit passiert.

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
648 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
648 Aufrufe

Re: X4545 - Aus Tag wird Nacht

Hallo @MPBö73.

 

Vielleicht ist auch einfach das GPS-Modul in deinem Gerät defekt, deshalb auch nur wenige Satelliten verfügbar und deshalb auch die Uhrzeit falsch. Wir müssen mal abwarten, ob zukünftig auch noch andere X4545 Besitzer das gleiche Problem schildern oder nicht. Vielleicht liegt es auch einfach nur an deinem Gerät.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Contributor
Nachricht 5 von 5
642 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
642 Aufrufe

Re: X4545 - Aus Tag wird Nacht

Ich habe heute früh alle nötigen Schritte in die Wege geleitet, um in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Garmin Dingenskirchen 65 zu sein.