annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Probleme mit GPS Signal bei E5470

4 RÉPONSES 4
Dipsy
Beginner
Message 1 sur 5
35 905 Visites
Message 1 sur 5
35 905 Visites

Probleme mit GPS Signal bei E5470

Habe gestern das E5470 zugeschickt bekommen. Ausgepackt, an den PC angeschlossen zum Laden, gestartet - kein GPS Signal. Nun, dachte ich, das kann ja auch daran liegen, dass ich mich in einem geschlossenen Raum befinde. Also raus vor die Tür - einmal ums Haus, nix. Der Akku brach nach 2 Stunden laden innerhalb von 30 Sekunden zusammen...

 

Also habe ich das Gerät über Nacht am PC weiter geladen, nach 8 Stunden war der Akku gerade mal halbvoll. Egal, Gerät ins Auto mitgenommen und losgefahren. Stadt, Landstraße, Autobahn, ca. 30 Minuten. Ergebnis: Kein GPS Signal. Als ich ausgestiegen bin, habe ich es mitgenommen und siehe da - zwei Balken immerhin. Sobald ich wieder im Auto war, Funkstille. Egal in welcher Position. Das kann ich eigentlich bei einem Gerät, was vorrangig in einem Fahrzeug betrieben wird, nicht akzeptieren. Ich möchte dazu auch keine zusätzliche GPS Antenne, prinzipiell sollte das funktionieren. Das Gerät liegt derzeit auf einem Fensterbrett, ringsherum keine Bebauung - GPS=0. Beim Vorgängergerät (Navigon) hatten wir jedenfalls besseren Empfang.

 

Meine Frage ist nur dahingehend, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob es einen einfachen Trick gibt, das zu verbessern. Wenn es nicht besser wird, schicke ich das Gerät zurück.

4 RÉPONSES 4
CaptainChaot
Superuser
Message 2 sur 5
35 886 Visites
Message 2 sur 5
35 886 Visites

Mach dochmal ein GPS reset.

 

Geht wie folgt:

 

-Navi vollständig ausschalten

- Navi einschalten und direkt mehrfach ins "o" von Gopal tippen

- Im Clean-Up Menü den Punkt "GPS Factory Reset" wählen

- Den Punkt "Exit betätigen und das Gerät am fenster liegen lassen

 

GPS solte nun gefunden werden, andernfalls ist das gerät defekt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Dipsy
Beginner
Message 3 sur 5
35 878 Visites
Message 3 sur 5
35 878 Visites

Vielen Dank, leider hat es nichts gebracht. Habe es viermal probiert, auch an unterschiedlichen Stellen. Gerät geht morgen zurück. Schade, probiert man sowas nicht aus?
CaptainChaot
Superuser
Message 4 sur 5
35 867 Visites
Message 4 sur 5
35 867 Visites

Bei einem grossen Unternehmen wie Medion werden die Geräte sicherlich Stichprobenartig einer Qualitätskontrolle unterzogen.

Du wirst demnach ein "Montagsgerät" erhalten haben.

Wenn Du innerhalb der Widferruffrist bist kannst Du es Austauschen lassen oder ganz zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Dipsy
Beginner
Message 5 sur 5
35 838 Visites
Message 5 sur 5
35 838 Visites

Rückgabe hat problemlos funktioniert. Danke übrigens nochnmal für die Hilfe.

 

Habe jetzt ein Gerät von Garmin, da habe ich im Haus einen Gps Empfang von 2 Balken (von 5)...

4 RÉPONSES 4