abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit GPS Signal bei E5470

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 5
33.032 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
33.032 Aufrufe

Probleme mit GPS Signal bei E5470

Habe gestern das E5470 zugeschickt bekommen. Ausgepackt, an den PC angeschlossen zum Laden, gestartet - kein GPS Signal. Nun, dachte ich, das kann ja auch daran liegen, dass ich mich in einem geschlossenen Raum befinde. Also raus vor die Tür - einmal ums Haus, nix. Der Akku brach nach 2 Stunden laden innerhalb von 30 Sekunden zusammen...

 

Also habe ich das Gerät über Nacht am PC weiter geladen, nach 8 Stunden war der Akku gerade mal halbvoll. Egal, Gerät ins Auto mitgenommen und losgefahren. Stadt, Landstraße, Autobahn, ca. 30 Minuten. Ergebnis: Kein GPS Signal. Als ich ausgestiegen bin, habe ich es mitgenommen und siehe da - zwei Balken immerhin. Sobald ich wieder im Auto war, Funkstille. Egal in welcher Position. Das kann ich eigentlich bei einem Gerät, was vorrangig in einem Fahrzeug betrieben wird, nicht akzeptieren. Ich möchte dazu auch keine zusätzliche GPS Antenne, prinzipiell sollte das funktionieren. Das Gerät liegt derzeit auf einem Fensterbrett, ringsherum keine Bebauung - GPS=0. Beim Vorgängergerät (Navigon) hatten wir jedenfalls besseren Empfang.

 

Meine Frage ist nur dahingehend, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob es einen einfachen Trick gibt, das zu verbessern. Wenn es nicht besser wird, schicke ich das Gerät zurück.

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
33.013 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
33.013 Aufrufe

Re: Probleme mit GPS Signal bei E5470

Mach dochmal ein GPS reset.

 

Geht wie folgt:

 

-Navi vollständig ausschalten

- Navi einschalten und direkt mehrfach ins "o" von Gopal tippen

- Im Clean-Up Menü den Punkt "GPS Factory Reset" wählen

- Den Punkt "Exit betätigen und das Gerät am fenster liegen lassen

 

GPS solte nun gefunden werden, andernfalls ist das gerät defekt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Beginner
Nachricht 3 von 5
33.005 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
33.005 Aufrufe

Re: Probleme mit GPS Signal bei E5470

Vielen Dank, leider hat es nichts gebracht. Habe es viermal probiert, auch an unterschiedlichen Stellen. Gerät geht morgen zurück. Schade, probiert man sowas nicht aus?
Superuser
Nachricht 4 von 5
32.994 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
32.994 Aufrufe

Re: Probleme mit GPS Signal bei E5470

Bei einem grossen Unternehmen wie Medion werden die Geräte sicherlich Stichprobenartig einer Qualitätskontrolle unterzogen.

Du wirst demnach ein "Montagsgerät" erhalten haben.

Wenn Du innerhalb der Widferruffrist bist kannst Du es Austauschen lassen oder ganz zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Beginner
Nachricht 5 von 5
32.965 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
32.965 Aufrufe

Re: Probleme mit GPS Signal bei E5470

Rückgabe hat problemlos funktioniert. Danke übrigens nochnmal für die Hilfe.

 

Habe jetzt ein Gerät von Garmin, da habe ich im Haus einen Gps Empfang von 2 Balken (von 5)...