abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Virtuelle "Wand" als schmale Wand, nicht nur Zone

4 ANTWORTEN 4
Katja4747
New Voice
Nachricht 1 von 5
518 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
518 Aufrufe

Virtuelle "Wand" als schmale Wand, nicht nur Zone

Guten Morgen und danke für die schnelle, gute Antwort gestern Fishbone!

 

Hier noch ein Thema:

Unter Einstellung "Virtuelle Wand" kann man nur die mindestens 1x1 m großen Zonen erstellen. Aber keine schmalen Wände. Das ergibt folgendes Problem:

Ich möchte den Zugang unter einen Schrank von einer Seite sperren, die so niedrig ist, so dass der Roboter dort hängen bliebe. Trotzdem soll er, von einer anderen, besser zugänglichen Seite drunter fahren und dort saugen. Da die "virtuelle Wand" = Zone, aber zu breit ist und deswegen den ganzen Sofa/Schrank-Bereich sperrt, spart der Roboter dann diesen ganzen Bereich aus. Und wir müssen mit dem alten Staubsauger drunter.

 

Daher nochmals dringende Bitte an die App-Entwickler, eine echte schmale Sperrwand zusätzlich zu den 1x1m Zonen einzurichten. 

 

Danke im Voraus!

Katja

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
484 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
484 Aufrufe

Hallo @Katja4747 und herzlich willkommen in der Community.

 

Habe ich so weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 5
478 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
478 Aufrufe

Moin @Katja4747 

Welche Seite soll gesperrt werden,

Seiten, Front oder wenn freistehend die Rückwand

und wie groß ist der Schrank?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Katja4747
New Voice
Nachricht 4 von 5
469 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
469 Aufrufe

Hallo Fishtown, 

Welche Seite soll gesperrt werden 

Seiten, Front oder wenn freistehend die Rückwand - Frontseite, beide Seitenseiten können befahren werden. Schrank steht an der Wand.

und wie groß ist der Schrank? Ca. 2,50m lang x 60cm tief. Wenn ich eine Zone mit Mindestbreite 1m erstelle, ragt die schon durch die offensichtlich recht dünne Wohnzimmerwand ins Bad, und dann wird dort nicht gesaugt. 

Hast Du noch eine andere Idee?
VG Katja

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
463 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
463 Aufrufe

Moin @Katja4747

da eine reine "virtuelle Wand" noch nicht in der App vorhanden ist, so wird es etwas kompliziert

aber was tut man nicht alles wenn man nicht mehr mit der "Hand" saugen möchte. 😉

Gehe auf Raum bearbeiten /Räume trennen/ den Raum anklicken ( diesen größer ziehen, lässt sich einfacher bearbeiten).

Trenne nun den Raum auf in mehrere Räume, so das der Schrank als ein Raum dargestellt wird,

siehe hier (dein Schrank muß in der abgespeicherten Karte als frei zugänglich zu sehen sein).

trennen1.jpg

 

trennen2.jpg

 

Nun die Räume 6,9,7 wieder zusammen führen:

trennen3.jpg

Nun kannst du Raum 8 (Schrank) und 7 separat saugen lassen. Es spielt eventuell noch eine Rolle von wo der Sauger anfängt,

also wo die Station steht. Schlimmstenfalls musst du temporär vor den Schrank (Frontseite) eine "No-Go Zone" setzen.

Probiere es einmal aus. Ich habe nur probiert ob er den Schrankbereich anfährt und saugt, das tut er.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4