abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X20 SW+

3 ANTWORTEN 3
AiR_NJ
Newcomer
Nachricht 1 von 4
408 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
408 Aufrufe

Medion X20 SW+

Moin Forum,

ich habe heute meinen Staubsaugroboter in Betrieb nehmen wolle. Nach 2 Probieren komme ich nicht weiter, ich habe alles probiert, was man könnte und auch selber schon im Netz geschaut. Dort gibt es recht wenig bis gar nichts dazu.

Der Staubsaugroboter möchte sich per se nicht mit der App verbinden. Ich komme immer nach den 2 Minuten Suchphase in ein Fehlermenü.

Ja, ich habe mein Fritz!Box auf 2,4 GHz
Ja mein WLAN Passwort ist korrekt
Ich habe es über Handy und Tablet probiert
der Saugroboter steht direkt neben dem Router
zurückgesetzt habe ich ihn auch

Ich habe keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

 

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
395 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
395 Aufrufe

Moin @AiR_NJ und willkommen

falls noch nicht geschehen, stelle die Netzwerkverschlüsselung am Router auf WPA2 ein, es ist zwar in deiner Anleitung nicht beschrieben.

Die meisten Gerät können nicht mit der WPA2/WPA3 Verschlüsselung.

Tschüss fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
lp3g
Contributor
Nachricht 3 von 4
343 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
343 Aufrufe

Vom Prinzip baut dein Handy zum Robo via WLAN eine Verbindung auf um diesem die WLAN Daten zu senden.

 

1.) Findest du den Robo direkt unter den Verfügbaren WLAN Geräten?

 

2.) Wenn du dich via App mit dem Robo verbinden willst, machen viele Handys das nur kurz. Da sie erkennen daß es keine Internetverbindung gibt. Wechseln sofort zu deinem WLAN Netzwerk womit das Handy Internet hat. 

 

Lösung hier. Das automatische Verbinden mit bekannten WLAN Netzwerken abschalten.

Fred-k
New Voice
Nachricht 4 von 4
290 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
290 Aufrufe

3 ANTWORTEN 3