abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie stelle ich eine WLAN-Verbindung meines Saugroboters her?

Frage

Wie stelle ich eine WLAN-Verbindung meines Saugroboters her?

 


Antwort

Beachte, dass sich die Saugroboter nur mit einem 2,4 GHz WLAN Netz verbinden lassen. Führe dann folgende Punkte durch:

  1. Installiere die Life+ App auf deinem Smartphone / Tablet. Du kannst dazu auch den QR-Code in Deiner Bedienungsanleitung verwenden. Prüfe, ob Dein Smartphone / Tablet mit dem 2,4 Ghz WLAN Deines Routers verbunden ist. Weitere Informationen zu Deinem Router findest du in der Bedienungsanleitung des Herstellers oder bei Deinem Internet-Provider.
  2. Aktiviere die WLAN, Bluetooth und Standort Funktionen an Deinem Smartphone / Tablet.
  3. Starte die Life+ App und erstelle ein Benutzerkonto. Solltest Du schon ein Benutzerkonto haben, melden Dich mit Deinen Zugangsdaten an.
  4. Gebe im nächsten Schritt das Passwort Deines WLAN-Netzwerks ein. Sollte das gewünschte WLAN-Netzwerk nicht vorausgewählt sein, geben den Netzwerknamen manuell ein. Achte hierbei unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Tippe auf die Schaltfläche GERÄT HINZUFÜGEN und wähle die Gerätekategorie LASER SAUGROBOTER.
  6. Wähle Dein Gerät anhand der Gerätebezeichnung aus (S20, X10, X40 usw.).
  7. Dein Saugroboter muss jetzt in den Kopplungsmodus versetzt werden. Befolge dazu die Anweisungen in der Life+ App. Beachte, dass der Saugroboter auf der am Strom angeschlossene Docking Station steht und über die Power-Taste am Gerät eingeschaltet wurde.
  8. Das Sprachfeedback des Gerätes gibt an, wenn der Roboter erfolgreich in den Kopplungsmodus versetzt wurde.
  9. Jetzt kannst Du Dein Smartphone / Tablet mit dem Geräte-Hotspot verbinden. Der Hotspot wird als SL-Medion-XXX oder SmartLife-XXXX dargestellt.
  10. Treffe Deine Geräte-Hotspot Auswahl und bestätige mit Jetzt verbinden. Unter Android wirst Du automatisch in die WLAN-Einstellungen weitergeleitet. Unter iOS musst Du unter Umständen noch manuell in das WLAN-Menü navigieren. Kehre nach erfolgreicher Verbindung mit dem Geräte-Hotspot (SL-MEDION-XXX-Netzwerk) in die App zurück.
  11. Der Verbindungsaufbau in der App wird automatisch gestartet. Nach erfolgreicher Verbindung wird eine entsprechende Bestätigung angezeigt, dass das Gerät erfolgreich hinzugefügt wurde.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎11.12.2023 14:15
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende