abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD X50 SW - Nicht Wischen Zone

2 ANTWORTEN 2
Zavameow
New Voice
Nachricht 1 von 3
304 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
304 Aufrufe

MD X50 SW - Nicht Wischen Zone

Servus,

seit ca 2 Jahren ist der MD X50 bei mir in Benutzung. Hat hier und da immer mal einiges an Zeit gekostet, die No-Go Zones genaustens einzustellen (Per Fernbedienung hinfahren und Marker setzen...).

 

Lange habe ich folgenden Fehler ignoriert: Er behandelt "Nicht wischen"-Zonen wie eine "No go"-Zone.

 

Z.B habe ich im Flur, mittig, einen sehr flachen Teppich. Diesen habe ich genaustens eingegrenzt und mit "Nicht Wischen" (Blaues Feld) markiert. Dieses Feld ignoriert er komplett & saugt+wischt drumherum.

 

Egal ob ich ihn mit "Individuelle Einstellung: Ein" (Was nur die Optionen des Raums betrifft...) oder per Zeitplan hinschicke (Alles auf Automatisch).

 

Gibt es da einen Kniff oder wie läuft das? Wäre schon toll wenn er mal diverse Teppiche absaugt anstatt sie komplett zu ignorieren, bis ich ihn mal losschicke ohne Individuelle Optionen.

 

 

Grüße

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
274 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
274 Aufrufe

Hallo @Zavameow.

 

Laut Aussage der Fachabteilung (mit der ich eben Rücksprache gehalten habe), gibt es keine unterschiedlichen Zonen. Es gibt nur eine Art von Zone, wo der Roboter dann halt nicht hinfährt. Egal ob sie irgendwo "Nicht wischen Zone" oder "No go Zone" genannt wird. Das erklärt auch, dass der Roboter bei dir diese Zone komplett meidet.

 

Du könntest dir aber zwei verschiedene Karten abspeichern und entsprechend benennen. Dann hättest du eine Karte ohne Teppich für Wisch-Touren und eine Karte mit Tepppich für Saug-Touren. Die entsprechende Karte könntest du dann vorher einfach laden und ihn dann losschicken.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
260 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
260 Aufrufe

Hallo @Zavameow.

 

Die Fachabteilung hat mich eben noch einmal mit einer Korrektur der letzten Aussage kontaktiert. Es gibt doch unterschiedliche Zonen. Welche Zone berücksichtigt wird, ist davon abhängig, ob sich der Roboter im Saugmodus oder Wischmodus befindet.

 

Das Gerät ist immer dann im Wischmodus (und meidet die definierten "nicht wischen Zonen"), wenn die Plastik-Wischplatte montiert ist. Wenn du ihn saugen lassen willst, musst du also nicht nur dem Mop, sondern die komplette Plastikplatte mit den zwei Knöpfen an der Seite entfernen. Dadurch verlässt der Roboter den Wischmodus und saugt auch deinen flachen Teppich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2