abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Futterautomat blockiert

1 ANTWORT 1
Leo2910
Newcomer
Nachricht 1 von 2
323 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
323 Aufrufe

Futterautomat blockiert

Hallo, 

mein Futterautomat sagt ständig, dass er blockiert ist. Eine Fütterung kann ich trotzdem auslösen und ich finde auch keine Blockade. Woran kann dies liegen? 

Liebe Grüße 

leo 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
315 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
315 Aufrufe

Hallo @Leo2910 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist eine gute Frage. Ich nutze das Gerät privat auch für meine beiden Katzen und hatte diese Meldung noch nie. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Meldung erscheint, wenn der Motor gegen einen zu großen Widerstand ankämpfen muss. Wenn du den Futterbehälter herausnimmst, siehst du unten den Motor mit der kreuzschlitzförmigen Aufnahme. Prüfe doch mal, ob dort nicht zufällig Futterkrümel oder Tierhaare hineingefallen sind, die den Motor blockieren oder bremsen.

 

Auch könntest du das Förderrad des Futterbehälters testhalber per Hand weiterdrehen und so prüfen, ob das Rad vielleicht schwergängig ist oder an irgend einer Stelle klemmt. Du kannst auch ein paar Fütterungsvorgänge ohne Futterbehälter durchführen. Kommt dabei auch die Meldung? Sollte alles nicht helfen, kann natürlich auch ein Defekt vorliegen. In diesem Fall solltest du dich an unseren Support wenden und das Gerät in der Werkstatt überprüfen lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1