abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 19731

2 ANTWORTEN 2
FIREBLADE1984
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.783 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.783 Aufrufe

Saugroboter MD 19731

Hallo zusammen, der Saugroboter wurde kurz vor Weihnachten 2021 gekauft. 

Bisher war ich trotz vorheriger Skepsis mehr als begeistert.... Während der Gassirunde konnte so nun nebenbei die Wohnung auf Vordermann gebracht werden. Es ist ein paar mal vorgekommen, dass sich "Krümel" ein paar mal unter dem Sofa fest gefahren hat aber ansonsten hat alles top funktioniert.

 

In letzter Zeit ist es allerdings ein paar mal vorgekommen, dass anscheinend während des Saugvorgangs selbstständig abgebrochen wurde und mich "Krümel" blinkende mitten im Raum erwartet hat....

 Am letzten Wochenende war ich während der Reinigung im Raum, als er mir nach kurzer Zeit (ca 15 Minuten) blinkende mitteilte, er wolle wieder nach Hause um aufzuladen... (er wird jeden Tag benutzt, darf dann aber sofort wieder bis zum nächsten Einsatz an die Station). Als ich die Heimfahrt per Fernbedienung stoppte und per Knopfdruck um Wiederaufnahme der Reinigung gebeten habe,  ist er dieser Aufforderung und direkt bis zum Ende nachgekommen. (Fehler passieren ja mal) als ich heute wiedergekommen bin, empfing er mich wiedermal in der Küche und hatte keinen Bock mehr zu saugen (rundum keine Hindernisse; OK, wäre schön gewesen wenn die Zeit sinnvoll genutzt worden wäre, aber gut.. Erneuter Start). Leider musste ich feststellen dass sich eine Seitenbürste gar nicht mehr rotiert und die andere nur ab und an. Ich habe also die Bürsten abgezogen mit Verdacht auf Verschmutzung. Doch war keine Verschmutzung zu erkennen. Also Bürsten wieder aufgesteckt... Und test... Leider keine Besserung. Ich mag mich täuschen, doch bewegt sich Krümel an sich nicht mehr wirklich fliesend. Also kurz den Schalter auf "0" gestellt... Nach 15 Minuten erneuter Versuch... Krümel fährt jetzt nichtmal mehr seine Station an, sondern dreht sich etwas und gibt mir dann zu verstehen, dass er nicht mehr möchte. Selbst wenn ich ihn per Fernbedienung bewegen möchte, stoppt er nach 1 Sek, gibt einen Piepton von sich und blinkt rot. Sofern er mit der Reinigung (Bestätigung durch Fernbedienung) einverstanden ist, fährt er kurz etwas verloren los... Dreht sich aber kurz ohne rotierende Seitenbürste und stellt seinen Dienst dann rot blau blinkende mit signalton ein. 

Die Reinigung per eingestellter Zeit funktionierte leider von Anfang an nicht, womit ich mich ( auch wenns schade war) vereinbaren konnte.... Saugen sollte er nach Bitte per Fernbedienung allerdings schon

 

Er kann nirgendwo runtergefallen sein, da ich ebenerdig wohne und die kleine Schwelle zum HWR hat er immer bravorös gemeistert. Und die Hunde haben zum geschlossen HWR (sein Zuhause) keinen Zugang. 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.736 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.736 Aufrufe

Moin @FIREBLADE1984 und willkommen,

ganz offensichlich hat "Krümel" leider ein technischen Defekt und damit wende dich an den Medion Service,

bezüglich weiteres vorgehens/Abwicklung eines Defektes innerhalb der Gewähr/Garantieleistung.

Hier aus der Community kann keiner bei so einen technischen Problem  "Krümel" helfen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
brough
Newcomer
Nachricht 3 von 3
683 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
683 Aufrufe

Die obige Beschreibenung ist 1:1 die Fehlerbeschreibung bei mir. Gab es da schon eine Lösungsmöglichkeit?

 

Oder einschicken?

2 ANTWORTEN 2