annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

could server von X50 Suagroboter

13 ANTWOORDEN 13
Mirco
New Voice
Bericht 1 van 14
4.970 Weergaven
Bericht 1 van 14
4.970 Weergaven

could server von X50 Suagroboter

Moin,

ich würde gerne die Kommunikation meines neuen Suagroboters auf den Cloudserver, den er benötigt, beschränken.
Kann mir jemand diesen Server nennen?
VG und guten Start ins Wochende!

Tags (3)
13 ANTWOORDEN 13
natus86
Beginner
Bericht 11 van 14
1.281 Weergaven
Bericht 11 van 14
1.281 Weergaven

Über die Valetudo Telegram Gruppe kam ich an weitere Informationen.
Auf dem Roboter läuft ein Android, über den USB port bekommt man eine root shell.

Einen Valetudo support wird es nicht geben.

Weitere Analysen wären evtl. möglich mit einem dump vom Dateisystem. Einfach USB Kabel in die Dose unter der Blende, direkt neben der Play Taste.

Fishtown
Superuser
Bericht 12 van 14
1.263 Weergaven
Bericht 12 van 14
1.263 Weergaven

Moin @natus86 

kurz nachgefragt: beim X50SW sind am Robo nur Hometaste und Ein-Austaste zu finden aber keine Playtaste

auch einen USB Port suche ich vergebens kannst du ein Bild davon schicken, Danke

Tschüss Fishtown  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
natus86
Beginner
Bericht 13 van 14
1.253 Weergaven
Bericht 13 van 14
1.253 Weergaven

medion-x50sw.jpg
Play vielleicht nicht der passende Ausdruck.
Ich hab den Sauger noch nicht selbst, bin am überlegen, ihn mir zuzulegen und will da vorher ein paar Fragen geklärt haben.

Frytz
New Voice
Bericht 14 van 14
924 Weergaven
Bericht 14 van 14
924 Weergaven

Hallo natus86

Deine Info zum USB Port war so was von hilfreich. Nochmals vielen Dank.
Ich bin allerdings erst heute dazu gekommen es mal auszuprobieren (manchmal ist das Leben sehr voll).
Ja, mit ADB bekommt man eine root shell. Die Info aus der Telegram Gruppe (ich nutze Telegram nicht) war allerdings bezüglich des OS nicht ganz korrekt. Auf dem Teil werkelt kein Android, sondern wunderbarerweise ein embedded Linux auf Buildroot Basis 😎 Es ist von 2022. (also nicht so alt, wie auf vielen anderen China Saugern).
Ich bin noch weit davon entfernt, alles zu verstehen, aber bisher finde ich auf dem kompletten System keine Anzeichen, irgendetwas dem Zugang zu entziehen (z.B durch Verschlüsseln, Verstecken). Ich finde das sehr Vertrauen erweckend.
Es gibt nach dem Hoch-Fahren des Linux Systems eine Kaskade von Linux Shell Skripten, die ausgeführt werden. Diese schaue ich mir zur Zeit an. Sie sind jedenfalls teils in Englisch, teils in (ich vermute) Chinesisch kommentiert. Also auch hier kein Ansatz, etwas zu verstecken....
@MircoDas System ist auf die Zeitzone Asia/Shanghai eingestellt. Daher die NTP Zugriffe. Ich bin fast sicher, dass man das umstellen kann. Noch werde ich das aber nicht versuchen.
Zu weiteren Erkenntnissen werde ich hier eher nichts mehr schreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob es Medion gefällt, wenn in dem System herum gestochert wird. Aber außerhalb dieser Seite würde ich mich schon dazu austauschen.
Grüße

Frytz

13 ANTWOORDEN 13