abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Seifenspender MD17282

2 ANTWORTEN 2
Sweety151
Beginner
Nachricht 1 von 3
4.038 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.038 Aufrufe

Seifenspender MD17282

Hallöchen ,Habe mir am 10.01.2019 Den Seifenspender MD17282 bei Aldi gekauft.Geht alles super ,nur die Füllanmengenzeige geht bei klarer Desinfektionlösung nicht.Ich habe Service angerufen!! Der gute Mann meinte Sensor dekfekt.Ich nach Aldi Umtausch.Neuen Spender befüllt ,geht nicht bei Wasser und klarer Hand- Desinfektion.Mit Seife geht Füllmengenanzeige.

Müßte mal geändert werden oder in der Gebrauchsanweisung stehen.

Mit freundlichen Gruß

K.Schönrock

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
4.022 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.022 Aufrufe

 

 

moin @Sweety151 willkommen,

eventuell des Rätsels Lösung:

der Spender wird nicht defekt sein,er hat im Vorratsbehälter mehrere Füllstandselektrode (das sind kleine Kupferbolzen)

diese sind im Behälter aufsteigend mit gleichen Abstand angebracht und je nachdem wieviel Flüssigkeit drinne ist überbrückt

diese zwei oder mehrere Kontakte, da jede Flüssigkeit eine elektrische Leitfähigkeit hat schließt sie somit den Stromkreis zwischen den Elektroden und der Spender weiß somit wieviel Flüssigkeit drinne ist. Soweit so gut.

Da flüssige Seife zum größten Teil aus Wasser besteht, siehe Produktbeschreibung der Seife : erstes Wort ist meistens: Aqua (Wasser)

und Wasser ist sehr gut leitfähig , gibt es da kein Problem. Beispiel: Jeder weiß das man keinen Föhn in die volle Badewanne mitnehmen sollte und die die es taten können zwar nicht mehr davon berichten aber man hörte schon davon.

Anders ist das bei Desinfektionsmittel viel bestehen aus Ethanol/Alkohol meistens um die 70% oder mehr und da ist höchstwarscheinlich dein Problem .Ethanol hat einen sehr niedrigen Leitwert und zählt als nicht-leitend. Daher kann der Spender diesen nicht erkennen.

Kann es also sein das du so einen Mittel benutzt hast?

Laut BDA, Seite 7:Verwenden Sie keine aggressiven, lösungsmittelhaltigen oder alkoholischen Flüssigkeiten im Spender.

Es gibt Desinfektionmittel ohne Ethanol.

Das bei dir auch Wasser nicht erkannt wurde, kann ich nur vermuten das du vorher Desinfektionsflüssigkeit drinne hattest und diese

dann durch Wasser ersetzt hast und somit die Elektroden noch mit der Lösung benetzt waren und dadurch der Füllstand nicht erkannt wurde.Kannst ja mal schreiben ob das so war.

Soweit zur kleinen Warenkunde

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sweety151
Beginner
Nachricht 3 von 3
4.011 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.011 Aufrufe

Hallöchen,

Danke für die schnelle Antwort.Ist schon koreckt was in der Gebrauchsanweisung steht.Keine alkoholhaltigen Flüssigkeit!!Bei Desinfektionsmittel(ist mit aufgeführt in der GAW als Füllmittel) müßte dann in Klammer dahinter(ohne Alkohol) stehen!!Da ich ja den ersten Spender umgetauscht habe ,habe ich den neuen erst mit Wasser gespült und getestet,die Füllanzeige war gleich null.Da ich mein  Desinfektionsmittel aus gesundheitlichen Gründen geliefert bekomme ,muß ich wohl mit der kleinen Macke vom Spender leben.Wenn alle kommt nix ,wird befüllt.Katze (zwinkernd)

Tschüss K.Sch

2 ANTWORTEN 2