abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugwischroboter X50 SW findet aus einem Raum nicht zurück

4 ANTWORTEN 4
BandresA
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.182 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.182 Aufrufe

Saugwischroboter X50 SW findet aus einem Raum nicht zurück

Hi Leut,

vielleicht hat jemand noch einen Insider Tipp. Der Roboter findet bei mir aus allen Räumen zurück zur Station, ausser aus Einem. Und der liegt direkt vor der Station. Der Abstand von Tür zur Station beträgt gut 2 Meter. Lustig ist, das er, wenn er fertig zu sein scheint, kurz zur Tür rausschaut und umdreht und dann vergeblich den Ausgang sucht. Geb ich ihm einen "Point" vor der Station als Ziel, fährt er dahin. Am Wlan scheint es also nicht zu liegen. Freie "Sicht" hat er auch.

Der einzige Unterschied zu allen anderen Räumen: Hier liegt an anthrazitfarbener Belag.

Die Absturzsensoren hab ich schon mal abkleben müssen, da er andere dunkle Ausleger sonst nicht saugt.

Ich haba das Gerät seit ca 14 Tagen. Muss also nch etwas Erfahrung damit sammeln. Ansonsten tut er ja was er soll. Bisher zumindest.

 

In den meisten Foren wird hier auf schlechtes WLAN verwiesen oder nicht genügend Platz rund um die Station. Aber das kann ich ausschließen.

Gibt es sonst noch nen Trick?

 

Danke

Andreas

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.180 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.180 Aufrufe

Moin @BandresA und willkommen

ist ja kurios, kannst du einmal ein Screenshot von der Karte hier einstellen und zwar in den Moment wo der Robo seine Bahn gezogen hat

und die Station nicht findet, somit kann man seine gezogenen Bahnen ja sehen und sich von der Situation ein besseres Bild vom Ganzen machen.

Anthrazitboden habe ich auch und kein Problem, einzig auf einen Teppich hat er Schwierigkeiten mit einigen Mustern und mag die nicht überfahren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BandresA
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.173 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.173 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

danke für's Feedback. Ich hab ihn erstmal anderweitig überlistet. Ich habe die Raumaufteilung etwas geändert und den Platz der Station jetzt in den Raum integriert aus dem er nicht rausgefunden hat. Hat bis dto. funktioniert. Spanned wird es jetzt, wenn er die restlichen Räum bearbeitet.

 

Aber, kannst du mir vielleicht sagen, warum er seit einigen Tagen beim Absaugen in die Station so einen höllen Lärm macht? Das ist mir die ersten Tage nicht aufgefallen. Oder ist es besser ein neues Thema zu eröffnen? Die Staubbeutel sind noch ziemlich leer.

 

Andreas

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.171 Aufrufe

Moin @BandresA 

Schade, nun gut, Hauptsache es funktioniert, hätte mich aber intressiert woran es gelegen hat.

Bezüglich "Höllenlärm" das ist relativ, er ist nicht grade leise wenn er die Absaugung anschmeißt, wohl wahr.

Spekulation:

Eventuell hat sich der Ton verändert wenn der Beutel sich nach seinem einsetzen durch das mehrmalige absaugen auf sein volles Volumen entfalltet hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BandresA
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.167 Aufrufe

Also ... Sorry, das mit dem "höllen Lärm" war wörtlich gemeint und hat nun auch eine Erklärung gefunden. Da hätt ich auch früher drauf kommen können.Ist schon fast peinlich.

Der Staubbehälter im Roboter hatte sich nicht geleert, er war komplett zu und scheinbar hatte sich die Klappe dann festgesetzt, so dass er nicht richtig absaugen konnte. Damit hab ich nicht gerechnet, da der Beutel an der Station fast leer war. Ich hoffe das hat nix mit den abgeklebten Absturzsensoren zu tun.

Ich werds mal beobachten. @Fishtown : Ich setzt das mit den Grenzen demnächst nochmal zurück. Leider ist die Appp da nicht gerade super, zumindest wenn man das am Handy macht.

 

Andreas

 

4 ANTWORTEN 4