abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugwischroboter MD 18503 piept und blinkt

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
AStephan72
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.565 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.565 Aufrufe

Saugwischroboter MD 18503 piept und blinkt

Ein nahezu neuer MD 18503 zeigt folgendes Verhalten: im Abstand von ca. 10s piept das Gerät zweimal und die LEDs gehen aus. Ansonsten blinken die LEDs kontinuierlich (jeweils nur eine LED links und rechts der Start/Pause Taste).

 

Sensoren sind alle sauber. Akku hatte ich bereits abgesteckt und wieder verbunden.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was zu tun ist?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AStephan72
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.591 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.591 Aufrufe

Ich habe den "Fehler" gefunden. Dieser sitzt - wie so oft - vor dem Rechner, oder in diesem Fall vor dem Roboter. Ich habe hier neben dem MD 18503 noch einen MD 18510 und den MD 18503 an das Netzteil des MD 18510 angeschlossen. Ich ging einfach davon aus, dass beide Modelle das gleiche Netzteil verwenden. Dem ist aber nicht so. Der MD 18510 hat ein schwächeres Netzteil, welches nicht die erforderliche Leistung zum Laden des MD 18503 liefert. Richtiges Netzteil verwendet ... läuft. Oh man. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.556 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.556 Aufrufe

Hallo @AStephan72 und herzlich willkommen in der Community.

 

steht der Roboter evtl. auf einen dunklen Boden? In diesem Fall könnte der Kanten- oder Stoßdämpfersensor verdeckt sein. Teste den Roboter einmal auf einen helleren Boden, ob er dort das gleiche Fehlerbild zeigt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

AStephan72
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.551 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.551 Aufrufe

Hallo @Burki48 - vielen Dank für deine Nachricht. Und Hinweis. 

 

Ich bereits versucht das Gerät auf einem hellen Unterdruck aufzuladen. Leider mit gleichem Fehlerbild. 

 

Beste Grüße,
Armin

AStephan72
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.592 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.592 Aufrufe

Ich habe den "Fehler" gefunden. Dieser sitzt - wie so oft - vor dem Rechner, oder in diesem Fall vor dem Roboter. Ich habe hier neben dem MD 18503 noch einen MD 18510 und den MD 18503 an das Netzteil des MD 18510 angeschlossen. Ich ging einfach davon aus, dass beide Modelle das gleiche Netzteil verwenden. Dem ist aber nicht so. Der MD 18510 hat ein schwächeres Netzteil, welches nicht die erforderliche Leistung zum Laden des MD 18503 liefert. Richtiges Netzteil verwendet ... läuft. Oh man. 😉

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
2.542 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.542 Aufrufe

Hallo @AStephan72,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Das Wichtigste ist, dass der Roboter nun wieder einwandfrei funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

AStephan72
Beginner
Nachricht 6 von 6
2.536 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.536 Aufrufe

Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe @Burki48

5 ANTWORTEN 5