abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X40 SW: Bürste blockiert auf Teppich

6 ANTWORTEN 6
jodieker
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.669 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.669 Aufrufe

Saugroboter X40 SW: Bürste blockiert auf Teppich

Hallo!

Seit neusten blockiert die Bürste meines Saugroboters auf unserem Teppich. 

Vorher gab es hier keine Probleme. 

Sobald der Roboter den Teppich berührt, kommt die Fehlermeldung. 

Was kann das Problem sein? 

Vielen Dank für die Unterstützung! 👍🏻 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.658 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.658 Aufrufe

Hallo @jodieker und herzlich willkommen in der Community.

Ein Teppich setzt dem Saugroboter mehr mechanischen Widerstand entgegen, als ein Hartboden. Vielleicht ist ja die Bürste ohnehin schon schwergängiger als bei Kauf des Gerätes, weil sich vielleicht mittlerweile Haare darum gewickelt haben. Eventuell sind beide Bremswirkungen in Kombination einfach zu viel.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodieker
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.655 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.655 Aufrufe

Ah, okay!

Und was kann ich dagegen machen? 

jodieker
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.640 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.640 Aufrufe

Hat jemand eine Idee?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
1.636 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.636 Aufrufe

Hallo @jodieker.

Du könntest die Bürste einmal abnehmen und herumgewickelte Haare entfernen. Dabei kannst du prüfen, ob du noch andere Gründe siehst, warum die Bürste schwergängig sein könnte. Auch das äußerliche Reinigen des Roboters kann nicht schaden, damit die Sensoren einwandfrei arbeiten können.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodieker
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.606 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.606 Aufrufe

Kann es auch sein, dass die Gummilippe von der Bürstenabdeckung daran Schuld ist? Die ist nämlich schon sehr ausgeleiert. Könnte man eigentlich nur die Abdeckung als Ersatzteil erwerben?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.587 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.587 Aufrufe

Hallo @jodieker.

@jodieker  schrieb:

Kann es auch sein, dass die Gummilippe von der Bürstenabdeckung daran Schuld ist? Die ist nämlich schon sehr ausgeleiert.

Das weiß ich leider nicht. Kannst du die Gummilippe denn einfach abklipsen? Dann könntest du den Roboter ja mal testhalber ohne Gummilippe auf den Teppich fahren lassen.

@jodieker  schrieb:

Könnte man eigentlich nur die Abdeckung als Ersatzteil erwerben?

In unserem Serviceshop sind eine ganze Menge Teile verfügbar. Wirf doch mal einen Blick hinein.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

6 ANTWORTEN 6