annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Saugroboter X20 SW / Wischdüsen reinigen (wischt fast trocken)

3 ANTWOORDEN 3
Blauzweig
Apprentice
Bericht 1 van 4
1.214 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.214 Weergaven

Saugroboter X20 SW / Wischdüsen reinigen (wischt fast trocken)

Moin liebe Community,

nach rund 6 Wochen Betriebsdauer unseres Wischroboters X20 SW (vermutlich fast baugleich zum X50) sieht man beim Wischen nur noch 2 feuchte Streifen die er hinter sich her zieht.
Der Wassertank ist voll und dier Wischmop ist auch feucht und zuvor ausgespült worden.
Ich benutze einen Wischzusatz der speziell für Robis geeignet ist (kein Schaum, dünne Konsistenz, angeblich kein Verkleben der Düsen)

Kann es sein, dass jetzt schon die Düsen verkalkt sind (vom Leitungswasser)?

Von außen sehe ich nicht, wie man die Wasserdüsen von innen reinigen kann. Für Tipps wäre ich dankbar.

3 ANTWOORDEN 3
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 4
1.190 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.190 Weergaven

Hallo @Blauzweig und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie Du es beschreibst, könnte auch ein Defekt am Gerät selber vorliegen. Daher wende Dich bitte an unserem Service

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Blauzweig
Apprentice
Bericht 3 van 4
1.180 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.180 Weergaven

Hallo Burki,

vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob es überhaupt möglich ist, die Wasserdüsen irgendwie selbst zu reinigen....sollte es mal nötig sein?Wischspur bei höchster Wassermenge.Wischspur bei höchster Wassermenge.

Burki48
Moderator
Bericht 4 van 4
1.172 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.172 Weergaven

Hallo @Blauzweig,

 

im Idealfall verstopfen die Wasserdüsen nicht und brauchen daher auch nicht gereinigt werden. Bestimmte Reinigungshinweise vom Hersteller liegen uns auch nicht vor. Äußerlich kannst Du es gerne mit einer neuen Zahnbürste (ohne Zahnpasta-Rückstände) probieren. 

 

Wahrscheinlich erlischt auch die Garantie, wenn Du den Wassertank selber ausbaust, um die Schläuche zu reinigen. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWOORDEN 3