abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter Medion MD 18318 App nicht existiert nicht mehr

18 ANTWORTEN 18
Lukas010401
New Voice
Nachricht 1 von 19
7.019 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.019 Aufrufe

Saugroboter Medion MD 18318 App nicht existiert nicht mehr

Moin,

ich habe mir den MD 18318 Saugroboter gekauft. Diesen wollte ich nun einrichten finde aber die App Medion Gyro Roboter für diesen nicht. Die Links die auf der Shop Seite stehen sind nicht mehr gültig und die einzigen Apps die ich gefunden habe sind die Medion Robots App und die Medion Cronos App. Und bei beiden lässt sich der Saugroboter nicht verbinden.

Hat jemand eine Idee wo ich die App finden könnte oder diesen via App verbinden kann?

 

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

18 ANTWORTEN 18
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 19
2.894 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.894 Aufrufe

Hallo @PeterNissle,

 

wichtig ist, dass Du Dein IPad mit der gleichen Apple ID anmeldest, wie Dein anderes Gerät. In diesem Fall sollten Dir alle bisher installlierten Apps angezeigt werden und Du kannst diese dann auch auf dem neuen Gerät installieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Misterx31
New Voice
Nachricht 12 von 19
2.822 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
2.822 Aufrufe

Hallo und gesundes neues Jahr in die Runde

Habe das gleiche Problem wie der TE @Lukas010401 und benötige die App für Android .

 

Vielleicht könnte @Burki48 auch so nett sein....

 

LG Misterx31

Felix-
Newcomer
Nachricht 13 von 19
2.784 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
2.784 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem, benötige die App für IOS iphone und kann sie im store leider nicht runterladen. Welche alternativen gibt es?
LG Felix 

Misterx31
New Voice
Nachricht 14 von 19
2.776 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
2.776 Aufrufe

Moin alle zusammen

Ich habe mich jetzt wochenlang immer mal wieder intensiv mit diesem Thema beschäftigt (weil ich Zeit und Nerven wie Stahlseile habe) und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert.

Habe mich in verschiedenen Foren angemeldet um User und Moderatoren direkt anzuschreiben...bis jetzt alles OHNE Erfolg ;-/

Die App gibts weder im Google Play Store, noch im IOS Store ....als APK habe ich diese zwar noch downloaden können, funktioniert allerdings nicht !
...denn nach der Registrierung bei der Medion Registrierungs-App wird in der installierten APK "Medion Robot MD 18318" App bei "neues Gerät hinzufügen" anschließend zu 

"Mit dem Medionkonto verbinden" zwar das Gerät usw. angezeigt, und wenn man dann auf "WEITER" drückt kommt ---> "Falsches Passwort" ...und das in Dauerschleife ;-/

Medion Hotline habe ich auch schon mehrfach kontaktiert...dort bin ich schon mehrfach aus der Leitung geflogen und wenn sich mal jemand dem Thema angenommen hat, kamen nur solche grandiosen "Vorschläge" wie ...: mal alles deinstallieren, den Cache löschen und nochmal probieren....hab ich ALLES mehrfach auf verschiedenen Geräten gemacht....mal ist unter WLAN ein "Robotxxxx" zu finden und benötigt ein Passwort (?) ...mit 123456789 hat`auch mal   geklappt, aber mit der App kannst du dann trotzdem nix anfangen.....

Habe auch schon edliche andere Apps ausprobiert, wie zB. ILIFERobot EU...diese soll auch irgendwann bei jemanden funktioniert haben...bei mir nicht !

Ich lege das hier jetzt ad acta, denn es wird sich keiner mehr (und schon garnicht MEDION !!! ) um dieses Thema kümmern ;-//

 

Der MD 18318 ist ansich ein Super Saugroboter...schön leise (auch im Turbomodus) und saugt ordentlich (auch meinen 18mm hochflorigen Teppich)

Damit ich mehr Funktionen habe, als NUR die "Clean" Taste...habe ich meine Logitech Fernbedienung mit dem Code "Medion MD19500" programmiert ..

Nun kann ich den Sauger damit STARTEN, die Programme : Circle, Clean, Wall, Turbo an/aus, rechts/links fahren  und ihn in die Ladestation schicken 😉

 

Jetzt habe ich mir noch eine gebrauchte Fernbedienung vom MD19510 günstig besorgt (ist noch nicht da) und hoffe damit eine Zeitprogrammierung hinzukriegen.

 

Unterm Strich muss ich ohne die App also auf die Kartennavigation und die Steuerung von unterwegs verzichten....diesen Kompromiss gehe ich aber ein und hake dieses Thema "Robot App" damit endgültig ab !

 

 

wall-e
Beginner
Nachricht 15 von 19
2.406 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
2.406 Aufrufe

Hallo,

Wie kann ich die App zusätzlich dem Android-Tablet meiner Freundin installieren? 

 

Ich habe ein Samsung-Tab-S6-lite, da funktioniert die App,

aber nur da ich diese früher auf meinem alten Tablet installiert hatte.

Aber auf dem Tablet meiner Freundin Samsung-Tab-A8 konnte ich die App nicht finden,

nur als ich mein Google-Konto eingerichtet hatte.

Eine Verbindung konnte ich jedoch nicht herstellen.

Da habe ich wieder alles bei meiner Freundin gelöscht. 

zu allem Übel kann ich nun auf meinem Tablet auch keine Verbindung mehr herstellen. 

Auch ein Reset der sowie De- & Neu-Installation der App und Werkseinstellung des Roboters KEINE VERBINDUNG. 

Was tun?

Burki48
Moderator
Nachricht 16 von 19
2.389 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
2.389 Aufrufe

Hallo @wall-e,

 

die App für den MD 18318 ist nicht mehr im Google Play Store vorhanden. Daher kann man diese auch so nicht mehr mit einem neuen Google-Konto installieren. Da Du auf Deinem Google-Konto die App bereits installiert hattest, kannst Du diese dann auch weiterhin installieren.

 

Welche Meldung erhälst Du denn, wenn Du nun die App mit Deinem bisherigen Google Account installierst und mit dem Roboter verbinden möchtest?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Clean20
Beginner
Nachricht 17 von 19
2.067 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.067 Aufrufe

Ich habe genau dasselbe Problem

Kann meinen Roboter nicht verbinden, da die App nicht zu finden ist. Bitte um Unterstützung 🙏

 

Clean20
Beginner
Nachricht 18 von 19
2.067 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
2.067 Aufrufe

Ich habe dasselbe Problem. Bitte um Unterstützung 🙏❣️

Burki48
Moderator
Nachricht 19 von 19
2.054 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.054 Aufrufe

Hallo @Clean20,

 

wie ich bereits im Post 16 geschrieben habe, ist die App nicht mehr über den Google Play Store zu beziehen. Wenn Du diese jedoch bereits mit diesem Google Account schon einmal installiert hattest, dann findest Du diese in Deiner Bibliothek und kannst diese dann erneut installieren. Anderenfalls können wir Dir die App nicht zugänglich machen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

18 ANTWORTEN 18