cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter MD 19601

3 REPLIES 3
Kristina1986
Beginner
Message 1 of 4
2,381 Views
Message 1 of 4
2,381 Views

Saugroboter MD 19601

Hallo Zusammen, 

Heute kam der saugroboter 19601 von medion endlich in meinem Haushalt an. Ausgepackt, ans Ladegerät gehangen und parallel versucht den Roboter mit dem WLAN zu verbinden...1 Stunde lang, 2 Stunden, 3 Stunden...nix..Ich hab sogar das wlan gesplittet damit wir sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz zur Verfügung haben. Weil ja bekanntlich nur die Verbindung zu 2,4 GHz funktioniert. Jetzt ist es nach halb fünf, um halb zwölf kam das Gerät bei mir an und ich hatte keinerlei Erfolg. 

Leider ist auch über die Hotline niemand zu erreichen. 

Ich habe alle Einstellungen befolgt, könnte das Gerät mittlerweile blind und taub installieren und es geht nicht, immer wieder die Fehlermeldung in der App. Bitte einmal eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kristina 

3 REPLIES 3
jazz-messenger
Beginner
Message 2 of 4
2,300 Views
Message 2 of 4
2,300 Views

Hi Kristina,

 

hast du versucht, den Roboter in der Station zu verbinden? Versuch' es bitte mal, wenn du ihn von der Station runternimmst.

 

Dann ERST ausschalten (Bumper und Power-Button drücken),

 

wenn die Power-Lampe aus ist, dann loslassen und anschließend so lange gedrückt halten bis sie abwechseln rot-grün blinkt.

 

Danach in der App das Häkchen antippen und auf den Weiter-Button tippen.

Kristina1986
Beginner
Message 3 of 4
2,296 Views
Message 3 of 4
2,296 Views

Hey hey, 

 

Das habe ich alles schon probiert und jetzt eben auch nochmal, korrekt nach Anweisung. Es gibt leider kein Erfolgsergebnis mitzuteilen.

 

Ich saß auch schon direkt vor dem Router, das Gerät war schon in der Ladestation und ich hab es versucht, wir haben auf der Couch gesessen und auch ohne Ladestation nach den jetzigen Hinweisen. Es geht nicht. 

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
2,277 Views
Message 4 of 4
2,277 Views

Hallo @Kristina1986 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Kristina1986  schrieb:

Ich hab sogar das wlan gesplittet damit wir sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz zur Verfügung haben


Was genau meinst du mit "gesplittet"? Hast du wirklich für beide WLAN-Netze eine separate SSID (z.B. "Kristina2" und "Kristina5") und ein separates Passwort vergeben? Bitte teste mal ein nicht all zu langes Passwort ohne Sonderzeichen. Das könnte evtl. schon helfen.

 

Vielleicht liegt es auch am verwendeten Mobiltelefon. Hast du mal ein anderes Smartphone getestet?

 

Weiterhin wäre interessant, ob du in deiner Wohnung irgend welche Netzwerk-Zusatzgeräte wie z.B. Accesspoint, WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter verwendest. Dann teste die Verbindung bitte mal ohne diese ganzen Zusatzgeräte, einfach nur mit dem einen einzigen 2,4 GHz WLAN, das der normale Router abstrahlt.

 

Weiterhin würde ich testen, das 5GHz WLAN im Router komplett auszuschalten, so dass nur ein 2,4 GHz WLAN zur Verfügung steht. Auch einen anderen Kanal könntest du testhalber einstellen.

 

Auch der Test an einem komplett anderen Router (bei einem Nachbarn oder Bekannten) könnte vielleicht Klarheit bringen. Wenn es dort funktioniert, ist der Fehler irgendwo in deiner Wohnung zu suchen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3