annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Saugroboter MD 18501 saugt nur noch mit schwacher Kraft

2 RÉPONSES 2
Dearte
Beginner
Message 1 sur 3
1 223 Visites
Message 1 sur 3
1 223 Visites

Saugroboter MD 18501 saugt nur noch mit schwacher Kraft

Hallo,

ein Mal hatte er nach ca 5 Sekunden nach schwachem Beginn wieder die volle Kraft erreicht und dann alles sauber erledigt. Nun aber ist er deutlich leiser und saugt nicht mehr richtig, fährt aber alles ab. Ich habe alle Öffnungen und Filter gereinigt.

Freundliche Grüße

2 RÉPONSES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 3
1 215 Visites
Message 2 sur 3
1 215 Visites

Moin @Dearte und willkommen

der Motor selber verliert ja keine Leistung wenn geht der Akku zuneige, was sich aber im Lade/ Entladeverhalten zeigen würde.

oder das Lüfter/Schaufelrad vom Motor ist "verstopft" und fördert dadurch weniger, hat also einen geringeren Luftdurchsatz

oder was ich eher denke dein EPA-Filter (Papierfilter) ist gesättigt und der Motor "kämpft" dagegen an.

Das kannst du aber leicht testen, nimm ihn raus und fahre kurz ohne ihn, das Laufgeräusch müsste sich ja sogleich verändern.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dearte
Beginner
Message 3 sur 3
1 210 Visites
Message 3 sur 3
1 210 Visites

o Hallo Fishtown und danke für die Antwort.

Ich habe den Filter ausgebaut und gestartet. Jetzt kommts mir vor als würde er gar nicht mehr saugen. Sehr leise ...

VG

2 RÉPONSES 2