cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter MD 10415 - Countdown einstellen

5 REPLIES 5
dch1980
Beginner
Message 1 of 6
1,906 Views
Message 1 of 6
1,906 Views

Saugroboter MD 10415 - Countdown einstellen

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinen im Dezember 2022 gekauften Saugroboter endlich fertig einrichten. Leider schaffe ich es nicht den "Countdown" (automatische Saugzeit) einzustellen. Aktuell startet der Sauger irgendwann in der Nacht den Saugvorgang. Die Uhrzeit ist richtig eingestellt und den Countdown habe ich mMn korrekt nach Anleitung auf 10 Uhr eingestellt.

Ich habe auch schon versucht verschiedene Uhrzeiten (immer ca. 5 Minuten vor geplanten Saugvorgang) einzustellen. Leider immer ohne Erfolg. Auch nach Programmierung einer Saugzeit bleibt das Wecker Symbol nur so lange eingeblendet, wie der Countdown angezeigt wird. Ist das so richtig?

 

Die Medion Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Habt ihr eine Idee, was ich evtl. falsch mache? Einen Reset scheint es lt. Medion Hotline für dieses Gerät auch nicht zu geben.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG

Dennis

5 REPLIES 5
Fishtown
Superuser
Message 2 of 6
1,901 Views
Message 2 of 6
1,901 Views

Moin @dch1980 

Ich verstehe das so, da es ein Countdown ist das er runterzählt. Also um 13 Uhr stellst du 1Stunde ein und um 14 Uhr würde er anfangen

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dch1980
Beginner
Message 3 of 6
1,894 Views
Message 3 of 6
1,894 Views

Nachdem ich das hier geschrieben hatte, habe ich das auch schon "befürchtet" habe dann einen Countdown von 0:30 eingestellt. Aber nach 30 Minuten ist er nicht losgefahren. Ich habe auch die Fernbedienung bei der Einrichtung auf den Roboter gerichtet und nach der Einrichtung hinter den Sauger gelegt.

 

Über weitere Ideen würde ich mich freuen.

Fishtown
Superuser
Message 4 of 6
1,858 Views
Message 4 of 6
1,858 Views

Moin @dch1980 

die Fernbedienung sollte zum eingestellten Ereignisszeitraum schon auf den Robo direkt zeigen, da nur dann die Informationen von der Fernbedienung

per Infrarotsignal gesendet werden. Ob das "hinter den Sauger" auch funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dch1980
Beginner
Message 5 of 6
1,848 Views
Message 5 of 6
1,848 Views

 Moin Fishtown,

 

ich denke schon, dass das auch hinter dem Robi funktioniert. Wenn ich eine Programmierung von 0:30 vornheme, piepst er 3x kurz hintereinander, macht 4 Skunden Pause und piepst erneut einmal kurz. Ein IR Signal scheint er also auch von hinten zu erhalten.

dch1980
Beginner
Message 6 of 6
1,846 Views
Message 6 of 6
1,846 Views

Ich finde die Anleitung auch irgendwie nicht so ganz schlüssig. Unter 7.1 "Startcountdown einstellen" steht:

 

" Um einen Reinigungsvorgang in Ihrer Abwesenheit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten, stellen Sie den Countdown-Timer für die Reinigung ein."

 

Das würde für mich bedeuten, ich setze um 10.00 Uhr eine Programmierung für 01:00. Was passiert dann?

 

1. Der Sauger startet den Saugvorgang nach 1 Stunde (Countdown 1 Stunde) um 11.00 Uhr und wiederholt den Saugvorgang dann täglich um 11 Uhr?

2.Der Sauger startet den Saugvorgang nach 1 Stunde. Danach wartet er auf eine erneute Programmierung.

3. Der Sauger saugt täglich um 01.00 Uhr nachts?

 

Ein paar Seiten weiter heißt es in der Anleitung unter "Zeitgesteuerte Reinigung"

Die Reingung wird täglich zu einer festgelegten Zeit automatisch durchgeführt. Der Saugroboter führt die Reinigung aus, bis der Akku entladen ist und fährt automatisch zur Ladestation zurück.

 

 

5 REPLIES 5