abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mini Geschirrspüler MD 37004

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
velvet
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.329 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.329 Aufrufe

Mini Geschirrspüler MD 37004

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen - bei unserem Mini-Geschirrspüler (2,5 Jahre alt) läßt sich seit 2 Wochen das Wasser nur noch extrem langsam in den Tank einfüllen (Gerät wird seit Beginn nur händisch angefüllt). Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei; entkalken wurde schon versucht - obwohl ich nicht weiß, wie man den Tank oder das Sieb an der Einfüllöffnung wirklich effektiv entkalken könnte! 
Habt ihr eine Tipp für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.323 Aufrufe

Moin @velvet und willkommen

Meinst du dieses Sieb und da läuft es nicht schnell genug rein?

Einfüllstutzen.png

ich weiß nicht ob man den Siebeinsatz ausbauen/abschrauben kann, das musst du vorsichtig probieren,

mit in Uhrrichtung (rechts herum ) ist fest und links herum ist somit lose. Ansonsten kannst du wenn das Edelstahlsieb verkalkt ist

dieses mit Toilettenpapier zustopfen um es dann mit Entkalkerlösung immer wieder zu beträufeln bis das Papier gesättigt ist.

Somit hat die Lösung ständigen Kontakt mit dem Sieb und läuft nicht gleich durch. Ruhig mehrere Stunden einwirken lassen, danach mit einer ausgedienten Zahnbürste das Sieb weiter reinigen.

Ein entkalken des Tanks ist nicht notwendig, da dort ja ein Enthärter eingebaut ist welches den Kalk bindet.

Hinweis: Keine Entkalkerlösung in den Tank kommen lassen, dieses könnte sich negativ auf die Funktion es des Enthärters auswirken.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.324 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.324 Aufrufe

Moin @velvet und willkommen

Meinst du dieses Sieb und da läuft es nicht schnell genug rein?

Einfüllstutzen.png

ich weiß nicht ob man den Siebeinsatz ausbauen/abschrauben kann, das musst du vorsichtig probieren,

mit in Uhrrichtung (rechts herum ) ist fest und links herum ist somit lose. Ansonsten kannst du wenn das Edelstahlsieb verkalkt ist

dieses mit Toilettenpapier zustopfen um es dann mit Entkalkerlösung immer wieder zu beträufeln bis das Papier gesättigt ist.

Somit hat die Lösung ständigen Kontakt mit dem Sieb und läuft nicht gleich durch. Ruhig mehrere Stunden einwirken lassen, danach mit einer ausgedienten Zahnbürste das Sieb weiter reinigen.

Ein entkalken des Tanks ist nicht notwendig, da dort ja ein Enthärter eingebaut ist welches den Kalk bindet.

Hinweis: Keine Entkalkerlösung in den Tank kommen lassen, dieses könnte sich negativ auf die Funktion es des Enthärters auswirken.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
velvet
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe

Hallo Fishtown, 

ja, genau, dieses Sieb hab ich gemeint. 
Vielen lieben Dank, super, das werd ich gleich mal probieren! 👍

velvet
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.311 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.311 Aufrufe

Hallo @Fishtown , ich wollte mich nochmal bei Dir ganz herzlich bedanken, es hat geklappt, und mein Spüli funktioniert wieder einwandfrei!  😍

3 ANTWORTEN 3