abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X20 SW+ fährt in Station, aber lädt nicht

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Christian12384
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.478 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.478 Aufrufe

Medion X20 SW+ fährt in Station, aber lädt nicht

Hallo Community,

 

mein neuer X20 SW+ funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Nach dem Saugen / Wischen, fährt er zurück zur Station, dockt an den Kontakten an, aber lädt dann nicht. Er versucht dann mehrmals erneut anzudocken, aber es gelingt nie und es kommt die Meldung, dass ich ihn manuell andocken soll. Aber selbst manuelles Andocken ist nicht immer erfolgreich. Es scheint Glück zu sein genau die richtige Position zu finden.

 

Der zweite, baugleiche Roboter macht keinerlei Probleme...

 

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

 

Christian

11 ANTWORTEN 11
BennyJ
Beginner
Nachricht 11 von 12
133 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
133 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Mein X20SW lädt auch plötzlich nicht mehr. Er fährt in die Ladestation, rubbelt sich 2-3x an den Kontakten, fährt wieder raus, dreht sich um sich selbst, macht das gleiche Spiel nochmal, fährt dann wieder raus und in der App erscheint die Fehlermeldung, dass er nicht an die Station zurückfahren konnte.

Auch wenn man ihn manuell an die Station setzt, lädt er nicht.

Da bereits diverse Neustarts, Reinigung der Kontakte, Cache leeren etc keinen Erfolg gebracht haben, hab ich mich jetzt an den Support gewendet.

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 12
113 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
113 Aufrufe

Moin @BennyJ und willkommen

es gibt bei derartigen Problem, optional, Ladekontakte , siehe hier:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-ist-bei-Ladeproblemen-bei-den-Saugrobotern-MEDION-X20-SW-X2...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
11 ANTWORTEN 11