abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter x50sw / Hindernis Erkennungssensor

8 ANTWORTEN 8
Pulat
Beginner
Nachricht 1 von 9
1.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.216 Aufrufe

Saugroboter x50sw / Hindernis Erkennungssensor

Hallo, ich habe seit einigen Wochen den Saugroboter. Mittlerweile ist er auch eingestellt und er saugt seine Zonen. Aber jedes Mal, wenn wir ihn starten, meckert er mehrmals, dass das Hinderniss erkennungsdienstlich verschmutzt ist. Dieser ist aber mehrmals von uns kontrolliert worden und auch gereinigt. Trotzdem meckert er immer wieder diese Fehlermeldung. Zusätzlich sehe ich immer auf der App Fehlercode :15 Gebläsefehler. Hat jemand eine Ahnung, was das heißen könnte?Danke 

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.178 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.178 Aufrufe

Hallo @Pulat und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall kann es helfen, den App-Cache zu leeren und die App neu zu installieren. Aber bitte auch in dieser Reihenfolge. Erst App-Cache leeren, dann App deinstallieren, dann App neu installieren. Bitte teste mal, ob das schon hilft. Welche Firmwareversion hat der Saugroboter aktuell?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pulat
Beginner
Nachricht 3 von 9
1.173 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.173 Aufrufe

Danke Andi, wie / wo lösche ich den Cache in der App? Firmware Version 3781

86F4EC61-1CA0-48C1-8510-DC64116B2947.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.162 Aufrufe

Hallo @Pulat.

 

Der Cache wird nicht in der App, sondern in den Einstellungen deines Android-Smartphones gelöscht. Einfach unter "Apps" die entsprechende App heraussuchen. Dann findet sich die Funktion unter dem Punkt "Speicher".

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MeinerEiner1966
Apprentice
Nachricht 5 von 9
748 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
748 Aufrufe

Den Fehler habe ich auch, Der Roboter war schon zweimal zur Reparatur. Beim ersten mal wurde angeblich ein Sensor getauscht. Bei zweiten mal nichts gemacht.

Schmerlonski
Trainee
Nachricht 6 von 9
647 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
647 Aufrufe

Moin,

Wir haben evtl den gleichen Fehler:

Sprachausgabe: Fehler Hinderniserkennungssensor, bitte Benutzerhandbuch prüfen .

In der App wird angezeigt: Fehler 10 Radar blockiert.

 

In dem Benutzerhandbuch wird der Fehler beschrieben mit dem Lösungsvorschlag den Sensor zu reinigen.

Da aber leider gar kein Sensor beschriftet ist im "Handbuch" wurde Robi wieder mal komplett abgeputzt.

30sekunden Fahrt später ist der Fehler wieder da.

 

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Cache leeren App neu installieren hat nichts gebracht.

 

Lg

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
569 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
569 Aufrufe

Hallo @Schmerlonski.

 

Wenn auch das oben beschriebene Cache Leeren, ein Löschen des Gerätes aus der App, die Neuinstallation der App und eine Neueinrichtung des Gerätes nicht hilft, kann auch ein Defekt vorliegen. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schmerlonski
Trainee
Nachricht 8 von 9
548 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
548 Aufrufe

Hallo Andi,

das Gerät hatte ich beim ersten Versuch nicht aus der App gelöscht (war aus deiner ersten Antwort  für mich nicht ersichtlich).

Problem jetzt ist dass ich mich nicht mehr in der App anmelden kann ("unbekannter Dienstfehler bitte an den Kundendienst wenden").

Eine Kundendienst dazu finde ich nicht, warte nun auf eine Rückmeldung zur Rezension die ich im Play Store dazu geschrieben habe....

 

Medion möchte es mir schwer machen, aber ich bleibe am Ball ....

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
514 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
514 Aufrufe

Hallo @Schmerlonski.

 

Ich habe mich eben einmal auf meinem Android-Smartphone von der Life + App abgemeldet und konnte mich anschließend wieder einwandfrei mit meinen Zugangsdaten anmelden. Die von dir beschriebene Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. Nutzt du auch Android?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8