abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X20 SW+ Saugroboter nach Stromausfall "faul" geworden.

5 ANTWORTEN 5
Brisina
Beginner
Nachricht 1 von 6
365 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
365 Aufrufe

Medion X20 SW+ Saugroboter nach Stromausfall "faul" geworden.

Hallo zusammen mit besten Grüssen aus der Schweiz🇨🇭,

ich freu mich Euch  gefunden zu haben und hoffe auf regen Austausch.

Mein neuer Haushaltshelfer war nach Installation (App, Bluetooth, Wlan) sofort eine grosse Hilfe. 

Einrichtung der App, Tipp Topp, Kartenmanagement auch super. 

Er machte nach Installation seine Runden und reinigte die Flächen Systematisch. Ich konnte einzelne Zimmer auswählen und nach Abschluss ging er wieder in die Station.

Absaugen in der Station funzt super. Soweit alles perfekt. 

Bis  zum Stromausfall. Dieser dauerte ca. 2 Minuten. 

Ich schickte ihn  tage danach wieder los zum markierten Zimmer (Akku war 95%) und er zog einfach nur seine äussere Runde, so wie beim erkunden und ging dann wieder auf Station. 

Ein 2. Versuch in einem anderen Raum war genauso. Nach einer äusseren Runde beschloss er Feierabend zu machen und ging heim. 

Also alles  auf Null. Karte gelöscht, Cache geleert, Roboter auf Reset, alles zurück auf Werkeinstellung, Sensoren, Räder, Bürste, geputzt, App gelöscht und neu geladen. 

Neues erkunden der Wohnung.

Karte neu und nun wieder los zum Arbeiten, mein Freund.

Und wieder ist er zu "faul" die Räume systematisch abzufahren. Er bleibt bei seinen äusseren Runden.

Da er mir ja vor dem Stromausfall treu ergeben war,  frag ich mich was hab ich vergessen?🤔

Ich würd mich riesig über Tipps freuen. Hab nämlich wirklich Freude an meinem UFO.

Ganz liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit

Brisina

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
350 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
350 Aufrufe

Moin @Brisina und willkommen

Ich glaube er hat Angst und sucht verzweifelt einen Ausgang bevor man ihn wieder den Strom abstellt. 🤣

Eigentlich hast du schon alles probiert, könntest noch das Akkufach öffnen und den Akkustecker abstecken und dabei die Starttaste drücken.

(Hardware reset). Die Absaugstation stromlos machen (man weiß ja nie!). 

Macht er dieses Verhalten auch wenn du ihn direkt am Gerät startest?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brisina
Beginner
Nachricht 3 von 6
308 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
308 Aufrufe

Moin @Fishtown,

herzlichen Dank für Deinen prompte Antwort und die Lösungsansätze. 🙂

Deine Frage zum Verhaltenden beim direkten starten am Gerät habe ich zu erst ausprobiert. 

Und siehe da, mein UFO ist los und hat perfekt gearbeitet. 👌

Durch die Hütte geschnüffelt ohne Probs. 

Die App hat alles aufgezeichnet. 😍

Nach Rückkehr auf die Station hab ich 10 Min. gewartet und ihn dann via App auf ein ausgewähltes Zimmer wieder losgeschickt. 

Seine Angst vor einem neuen Stromausfall, hast ihn nach tatsächlich nur die Ränder des Raumes abschnüffeln lassen und ist dann wieder zurück auf die Station. 🙄

Akkufach samt Stecker hab ich nicht gefunden. 

Das wäre dann die nächste Option, denk ich. Da wäre es lieb wenn Du mir da nochmal helfen könntest. 

Ganz lieb Grüsse

Brisina (cux)

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
304 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
304 Aufrufe

Moin @Brisina 

wo das Batteriefach sich befindet, siehe BDA Seite13

wie du ihn öffnest, siehe Seite25

https://bda.medion.com/bda_md11415_ml.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brisina
Beginner
Nachricht 5 von 6
125 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
125 Aufrufe

HI @Fishtown,

merci vielmals, für Deinen Hinweis auf die BDA. 

Leider hat es zu keinem Erfolg geführt.

Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und habe den Kaltstart gemacht. 

Die App wieder gelöscht und neu installiert. 

Um den Saugroboter überhaupt nutzen zu können, starte ich mein UFO manuell und es funzt damit sehr gut. 

Über die App, zieht er weiterhin nur seine Erkundungsrunden und geht zurück zur Station. 

Ich bin schon etwas genervt aber akzeptieren nun sein Faulheit. 🤔

Ich danke Dir für Deinen Support 

Brisina

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
112 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
112 Aufrufe

Hoi @Brisina 

um den Fehlrverursacher auf dem Saugrobotor einzugrenzen probiere noch das Gerät aus der App zu entfernen.

Bitte jemanden sich ein Medion Konto anzulegen und dort die App und den Sauger zu installieren. (Vorort bei ihm mit seinen Wlan und danach bei dir mit deinen Wlan)

Tritt dann der Fehler immer noch auf so wird es nicht aus der Cloud , also von deinen Konto kommen, was bleibt ist der Sauger selber als Verursacher.

Garantiefall?

Tschüss Fishtown

5 ANTWORTEN 5