annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Md20040 X40 SW geht auf Teppich aus

1 RÉPONSE 1
Gremlin
New Voice
Message 1 sur 2
402 Visites
Message 1 sur 2
402 Visites

Medion Md20040 X40 SW geht auf Teppich aus

Hallo, 

an sich leistet der Medion gute Dienste beim saugen. Leider geht er auf Teppich urplötzlich aus. Er lässt sich dann auch nur wieder anschalten, in dem ich ihn in die Basisstation setze. Eigentlich ist saugen auf Teppich nicht möglich so. Es gibt vorher auch keine Warnung a la "Batterie leer", der Roboter geht auch vollgeladen nach wenigen Sekunden auf Teppich und im TurboModus aus.

Ich habe ihn gebraucht gekauft, Garantie hat er leider nicht mehr. Ich denke es könnte am TurboModus liegen. Lässt der sich deaktivieren?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. 

Balises (1)
1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
367 Visites
Message 2 sur 2
367 Visites

Hallo @Gremlin und herzlich willkommen in der Community.

Deine Schilderung hört sich für mich so an, als würde das Saugen auf Teppich einen höheren mechanischen Widerstand erzeugen und das Gerät damit überlastet sein. Kannst du in der App eventuell die Saugstufe einstellen und mal testen, ob das manuelle Saugen mit niedriger Leistung auf Teppich funktioniert? Eventuell sind auch die Räder, bzw. Walze durch umwickelte Haare nicht mehr ganz freigängig und der Teppichwiderstand on Top verursacht dann eine Abschaltung?!? Auch ein altersschwacher Akku wäre denkbar. Ansonsten könntest du das Gerät einmal aus der App löschen und wieder komplett neu einrichten. Wenn das auch nicht hilft, habe ich spontan keine andere Idee mehr.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1