annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion MD 37187 Schält sich einfach ab

3 RÉPONSES 3
Dominator
Beginner
Message 1 sur 4
1 195 Visites
Message 1 sur 4
1 195 Visites

Medion MD 37187 Schält sich einfach ab

Hallo miteinander,

 

Leider schält sich die Spülmaschine mitten im Spülvorgang einfach ab und spinnt dann eine Zeit lang total rum. Ein und ausschalten geht dann nur noch sporadisch und beim rechten Bedienfeld geht dann gar nichts mehr. Als hätte sie sich aufgehängt. Beim auf und zu machen der Türe geht sie teilweise einfach an, obwohl sie ja eigentlich aus war. Wenn man sie dann wieder ausgeschalten hat, schält sie sich dann auch teilweise beim hin und her bewegen der Türe wieder ein. Ob es vielleicht am Türschloss liegen könnte? Erst nach einiger Zeit geht dann wieder alles und man kann sie dann auch wieder starten. Wasser ab und Zulauf funktioniert beides einwandfrei. Die Sprüharme gehen und sind leichtgängig. Filter ist sauber. Hab auch schon Mal das Stromkabel ab und wieder angesteckt. Fehler kommt bei allen Programmen. Ansonsten weiß ich aktuell nicht mehr wirklich weiter. Dachte das es wegen dem auf und zu machen der Türe während des Spülvorgangs liegen könnte und hab sie dann nach dem Starten nicht mehr geöffnet. Sie ist dann die letzten 2 oder 3 Spülgänge wieder gegangen und heute hat sie sich nach knapp einer Stunde wieder einfach ausgeschalten. Vielleicht hat von euch einer einen Tipp oder sogar die Lösung des Problems. Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß Dominik 

3 RÉPONSES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 4
1 191 Visites
Message 2 sur 4
1 191 Visites

Moin @Dominator und willkommen,

erst dachte ich, das hört sich stark nach einem Kabelbruch im Kabelstrang am Türübergang an, da ist ja ständig durch`s öffnen Bewegung drauf. Passt aber nicht so ganz. Klingt von der Erzählung eher als wenn im Bereich des Ein-Austasters eine Fehlfunktion vorliegt.

Er gibt ja normalerweise einen Kontaktimpuls wenn der gedrückt wird, einmal für aus und einmal für an,

diesen Impuls bekommt er anscheinend zwischenzeitlich mittendrin.

(Ist der Taster jetzt "eingedrückter" gegenüber früher, wo das Gerät neu war?) 

Was möchtest du jetzt machen, aufschrauben und nachsehen/ messen/ testen! besteht noch Garantie!

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dominator
Beginner
Message 3 sur 4
1 185 Visites
Message 3 sur 4
1 185 Visites

Hallo Fishtown,

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Der Ein und Ausschalter ist vom optischen her ganz normal und auch wenn man ihn betätigt, hat er den bisher üblichen Druck. Wir haben den Geschirrspüler beim Aldi gekauft. Das war vor Dezember 2018. Da sind die 3 Jahre Garantie leider ganz knapp vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall weiterhin damit beschäftigen wollen den Fehler zu finden und zu beseitigen. Das elektronische übersteigt nur leider meine Fähigkeiten und auch beim erforderlichen Werkzeug schaut es eher schlecht aus. Könnte es vielleicht auch was mit dem Schwimmer bzw. mit Wasser in der Bodenwanne zu tun haben? Das mit dem bewegen der Türe und dem selbstständigen einschalten der Türe hat er auch nur, wenn er noch in der Spinn / Hängphase ist. Wenn er sich dann wieder gefangen hat, ist das komischerweise weg. Nachdem sie sich ausgeschalten hat steht unten das Wasser, wenn ich warte bis es wieder geht und nochmal starte, wird das Wasser abgepumpt, wenn der eigentliche Spülvorgang startet, geht die Spülmaschine gleich wieder aus. So wars zumindest in 90% der Fälle. Ist aber auch erst nach ca. 30-60 Minuten passiert. Nachdem sie ja 1 oder 2 Tage gestanden ist, ging es ja dann für ein paar Spülvorgänge wieder. Das ist schon äußerst seltsam. Beim Support hätte ich auch schon mal angerufen, da ist nur leider keiner ran gegangen. Eventuell könnte ich unseren Hausmeister akquirieren, der ist gelernter Elektroniker. Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, es stand einmal M3 auf dem Display. Das kam aber dann auch nicht wieder. Dachte erst es wäre eine Fehlermeldung gewesen. Hab dann im Internet Handbuch gelesen das es anscheinend nur zwei E Fehlermeldungen gibt. Wäre auch interessant zu wissen, was das bedeutet hat. Hoffentlich bekomm ich das geregelt, wollte eine Neuanschaffung nach so kurzer Zeit vermeiden und besonders nachhaltig wäre es ja auch nicht. 

 

Gruß Dominik 

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 4
1 183 Visites
Message 4 sur 4
1 183 Visites

Moin @Dominator 

schwierig ein Ferndiagnose zu stellen ohne das Gerät selber auf dem Tisch zu haben.

Sollte der Schwimmerschalter sich melden müsste Wasser in der Bodenwanne stehen.

Es kommt zum Betriebsstopp und die Fehlermeldung E52 bzw. E4 wird ausgegeben.

Wenn der Hausmeister so nett wäre, wäre das Super zumindest erstmal um den Fehler einzugrenzen.

Tschüss Fishtown

(E1 = Kein Wassser = Presstostat schaltet nicht / Timeout der Füllzeit / Flowmeter kein Impuls)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 RÉPONSES 3