abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Md 16600 transportiert nicht

3 ANTWORTEN 3
NadineSch
New Voice
Nachricht 1 von 4
778 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
778 Aufrufe

Md 16600 transportiert nicht

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir eine Medion MD 16600 gekauft und habe da ein kleines Problem. Wenn ich ohne Nähfuß ne Naht mache klappt es. Sobald ich aber den Fuß senke, egal mit welchen Nähfuß Druck, bewegt sich der Stoff keinen Milimeter mehr. Ich habe gestern 6 Stunden mot der Fehlersuche verbracht und heute quch nochmal 4 Stunden. Aber nun gebe ich es auf weil.ich keine Idee mehr habe.

 

Viele Grüße Nadine

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
761 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
761 Aufrufe

Hallo @NadineSch und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich hierzu einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Die Kollegen können sich auch keinen Reim auf das von dir beschriebene Verhalten machen. Du könntest aber mal testen, ob sich die Zähnchen des Stofftransports überhaupt bewegen, wenn du das Handrad bedienst. Oder ob sich etwas ändert, wenn du die Stichlänge, bzw den Differentialtransport veränderst. Beides sollte aber nicht so verstellbar sein, dass der Stoff gar nicht mehr transportiert wird.

 

Differentialtransport.jpg

 

Stichlänge.jpg


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NadineSch
New Voice
Nachricht 3 von 4
755 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
755 Aufrufe

Hallo @Andi. Vielen lieben Dank für die Antwort. Die Anleitung habe ich zwei Tage lang studiert und ebenso alle möglichen Einstellungen. Die Zähnchen bewegen sich wenn ich am Handrad drehe. Ich habe mit verschiedenen Stoffen und verschiedenen Lagen getestet. Leider näht sie auf der Stelle, außer ich ziehe stark am Stoff das er sich bewegt, oder lasse den Fuß oben. Was ja nicht Sinn der Sache ist �

Ich habe due Maschine bekommen mit Fadensalat. Oben an der Greiferplatte Knubbelt sich der Faden wenn ich da nicht weiter ziehe, und die Dame von der ich die habe hatte auch genau da einen riesen Fadenknoten den ich mühsam in kleinen Schritten entfernt habe. Ich hatte die Idee das es der transporteur ist, aber ohne Stoff bewegt er sich ja. Ich könnte gern mal ein Video oder Bild senden wenn ich weiß wie. Falls das weiterhilft  

 

Viele Grüße Nadine

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
661 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
661 Aufrufe

Hallo @NadineSch.

 

Ich habe mich noch einmal bei der Fachabteilung erkundigt. In diesem Fall haben die Kolleginnen und Kollegen auch keine Idee mehr. Ich fürchte hier bleibt nur das Einsenden zur Reparatur übrig.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3