abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life x 14388 triple tuner

2 ANTWORTEN 2
RossiK
Beginner
Nachricht 1 von 3
781 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
781 Aufrufe

MEDION Life x 14388 triple tuner

Hallo, seit gestern sind wir Besitzer des oben genannten Modells. Laut Beschreibung hat er einen eingebauten Triple Tuner. Aber wie kann ich den aktivieren? Wir gehen über eine Sat- Schüssel. Anschluss an LNB, logisch. Aber mir fehlt irgendwie die Querbindung. Ich habe Satelit ausgewählt, trotzdem findet das Gerät kein Signal? Was mache ich falsch?
danke vorab für eure Hilfe

lg

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
778 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
778 Aufrufe

Moin @RossiK und wilkommen

der Tuner ist immer aktiv und du entscheidest was du anschliesst, also Satellit.

Da gibt es nicht viel was man falsch machen kann. Kabel am LNB Anschluss fest verschrauben.

In der Erstinstallation die Übertragungsart "Satellit" auswählen " verschlüsselte Kanäle "ein" und den Antennentyp sowie Satellit  festlegen.

Suchlauf starten.

 

Frage: war vorher ein TV Gerät an der selben Schüssel  und LNB dran und der selbe Satellit ausgewählt?

Warum wurde das Gerät ersetzt, gab es Probleme?

Oder ist es eine neue Satanlage und muss noch ausgerichtet werden.

Wenn es eine bestehende Anlage ist, hast du die Möglichkeit zur Probe einen anderen Fernseher anzuschliessen um den Anschluß

vom Kabel zu prüfen.

Kontrolliere auch den Kabelanschluß zur Wanddose.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RossiK
Beginner
Nachricht 3 von 3
735 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
735 Aufrufe

Hallo Fishtown, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Deine Nachricht hat mich zum Grübeln gebracht. Ich habe den Receiver abgehängt, das Satellitenkabel in die LNB Buchse gesteckt und anschließend den TV zurückgesetzt und neu eingerichtet. Und siehe  da: es hat funktioniert. Vielleicht musste die Satelittenverbindung erst gesetzt und dann die Installation erfolgen. Wie dem auch sei. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. 
lg Rossi

2 ANTWORTEN 2