abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 60228 Futterspender ohne wlan kein Futter

1 ANTWORT 1
FaTho
Newcomer
Nachricht 1 von 2
685 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
685 Aufrufe

MD 60228 Futterspender ohne wlan kein Futter

Liebes Forum, 

Ich habe festgestellt, dass der Automat den Zeitplan nicht nutzt wenn keine Internetverbindung besteht. Die Katzen hatten aus diesem Grund einen Tag kein Futter bekommen. 

Das kann doch eigentlich nicht sein. 

Ein Automat, der sogar eine Notstromversorgung hat, muss doch auch ohne Internetverbindung einen gespeicherten Futterplan ausführen. 

Was mache ich falsch?

Viele Grüße 

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
679 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
679 Aufrufe

Moin @FaTho und willkommen

falsch machst du gar nichts aber du solltest die Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Die Fütterung kann sowohl
manuell per Knopfdruck als auch automa-
tisiert über die zugehörige MEDION Pet App (AndroidTM/iOS) erfolgen.

 

Also ohne Wlan keine App, somit keine automatische Fütterung, desweiteren steht dort auch:

 

Wichtige Verwendungshinweise

Der Futterautomat dient unter keinen
Umständen dazu, ihr Tier über einen
Tag alleine zu lassen und sich darauf zu
verlassen, dass das Tier ordnungsgemäß
gefüttert wird.

 

Das ist ja die Problematik bei Cloud gestützte Anlagen, kennt man ja auch bei zb. Saugrobotor, Wlansteckdosen.

Das mit der Powerbank als Notstromaggregat falls ein Stromausfall eintritt ergibt für mich nicht viel Sinn, nur wenn dein Router auch eine USV hätte,

die Internetleitung selber wird ja fremdversorgt. nur so wäre eine Cloudverbindung weiter gewährleistet.

Aber keine Angst, Katzen können sehr lange ohne Futter auskommen, viel wichtiger ist ausreichend Wasser bereit zu stellen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1