cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 19727 Mähroboter wiederholender Piepton nach einschalten

2 REPLIES 2
sascha-en
New Voice
Message 1 of 3
963 Views
Message 1 of 3
963 Views

MD 19727 Mähroboter wiederholender Piepton nach einschalten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit etwas über 1 Jahr den Mähroboter MD 19727.

Diese Jahr will er nicht mehr.

Ich habe ihn nun abgebaut und im Keller aufgebaut.

Das Kabel um ihn herum gelegt, ihn auf die Basis gestellt.

Wenn ich ihn einschalte erklingt ein wiederholender Piepton(Fehlermeldung), es gibt in der Beschreibung nichts darüber.

Das Kontrollämpchen  leuchtet erst Grün danach blinkt es hecktisch (Grün, Rot)

Kabel liegt und ist komplett durchgängig habe ich gemessen. Das Gehäuse habe ich auch schon geöffnet und am Stecker innen gemessen, das Kabel hat vollen Durchgang.

Hat jemand so ein Problem mal gehabt????

Vielen Dank

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
958 Views
Message 2 of 3
958 Views

Moin @sascha-en 

Rotes LED blinken mit grüner leuchtender LED : Problem Begrenzungdraht

Da das Begrenzungsdraht jetzt im Keller liegt können wir ein Fehlerstrom über feuchte Erde ausschliessen.

Geht das linke Kabel auch nach links und das Rechte nach rechts ohne das sie sich an der Station kreuzen?

Hast du die Möglichkeit den Begrenzungsdraht zu messen zb. mit einen Amperemeter um zu sehen ob auch Strom fliesst, du hast ja nur Durchgang gemessen.

Wird der Akku geladen bzw. ist dieser geladen, bitte messen ca. 24V. Würde diesen sowieso einmal abstecken (reset).

Ein 10x piepsen gibt es laut BDA wenn er angehoben wurde, bei meinen (anderer Hersteller) wird das über ein dann gekippten Reedkontakt realisiert,

bei Deinem weiß ich das nicht eventuell über einen Kontakt an den Räder, ändert sich der Abstand der Räder zum Gerät wenn du ihn anhebst und piept er dann?  blockiert ein Fremdkörper den Abstand?

LED blinkt rot und grün im Wechsel: Verbindung zwischen Mähroboter und Ladestation gestört.

Sind die Ladekontakte an der Station und am Mäher sauber? Liegt Spannung an den Stationsladekontakten an?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sascha-en
New Voice
Message 3 of 3
925 Views
Message 3 of 3
925 Views

Hallo,

vielen Dank habe die Ladestation zerlegt., die Kontakte weggemacht und Kabel direkt angelötet, das Kabel in der richtigen Richtung verlegt.

Kabel neu verlegt im Garten. Jetz funktioniert der kleine wieder einwandfrei !!!!!!!!

2 REPLIES 2