abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Klimaanlage Medion Life X960HS (MD11353): Gerät koppelt nicht mit App

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Tscheik
New Voice
Nachricht 1 von 5
355 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
355 Aufrufe

Klimaanlage Medion Life X960HS (MD11353): Gerät koppelt nicht mit App

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich meiner Klimanlage X960HS (MD11353): Laut Anleitung soll eine Kopplung mit der Medion Life+ App möglich sein, in dem man im Standby die Lüftertaste 6-Mal drückt (innerhalb von 4 Sekunden). Leider lässt sich das Gerät nicht in den Kopplungsmodus versetzen. Das Problem scheint schon bei anderen aufgetreten zu sein, zum Beispiel bei Heise https://www.heise.de/tests/Was-mobile-Klimaanlagen-leisten-Drei-Kuehl-Geraete-im-Praxistest-9749900.... oder bei der FAZ https://www.faz.net/kaufkompass/test/die-beste-mobile-klimaanlage/ . Letztere schreiben etwas davon, dass man über die Fernbedienung das Gerät in den Kopplungsmodus schicken kann. Leider weiß ich nicht, wie genau.

 

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, wie man das Gerät mit der App koppeln kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
234 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
234 Aufrufe

Hallo @Tscheik.

 

Der Kollege aus der Fachabteilung hat die Vermutung, dass du einfach zu schnell drückst.

Er hat freundlicherweise auch mal ein Video aufgenommen. Schau mal hier ---> Klick mich!
So sollte es eigentlich funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
319 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
319 Aufrufe

Hallo @Tscheik und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich hierzu bei der Fachabteilung erkundigt. Der Kollege war einmal so nett und hat die Sache nachgestellt. Der Kopplungsmodus lässt sich starten, indem die Lüftertaste am Gerät 6-Mal gedrückt wird. Wichtig ist, dass das Gerät dabei ausgeschaltet sein muss. Laut Fachabteilung lässt sich der Kopplungsmodus nicht über die Fernbedienung starten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tscheik
New Voice
Nachricht 3 von 5
304 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
304 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die schnelle Antwort.

Leider führt genau das von dir beschriebene Vorgehen NICHT dazu, dass sich die Klimaanlage in den Kopplungsmodus versetzt wird. Ich gehe wie in der Anleitung,  von dir und auch in der App beschrieben vor:

1) Gerätestecker einstecken

2) Gerät einschalten

3) Gerät ausschalten

4) 6-mal auf den Lüfterknopf drücken

 

Ich habe ein Video gemacht, das das Vorgehen zeigt: Video - Passwort: Medion 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
235 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
235 Aufrufe

Hallo @Tscheik.

 

Der Kollege aus der Fachabteilung hat die Vermutung, dass du einfach zu schnell drückst.

Er hat freundlicherweise auch mal ein Video aufgenommen. Schau mal hier ---> Klick mich!
So sollte es eigentlich funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tscheik
New Voice
Nachricht 5 von 5
127 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
127 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich konnte es jetzt endlich testen und es klappt. Mit der kleinen Anpassung, dass ich das Gerät explizit NICHT ein- und wieder ausschalte, sondern direkt nach dem Stecker einstecken die Lüftertaste 6x drücke. Danke fürs Nachhaken und das Video.

4 ANTWORTEN 4