abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Induktionskochplatten - Nur Murks am Markt?

1 ANTWORT 1
schaloule
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.086 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.086 Aufrufe

Induktionskochplatten - Nur Murks am Markt?

Wann wird es endlich einmal eine gute Induktionskochplatte geben?

Der Markt für Induktionskochplatten ist groß, doch die Geräte gleichen sich meist sehr.
Offenbar verwenden die Meisten dieselben internen Schaltungen und diese sind zu oft wenig bedienerfreundlich.

Eine gute Induktionskochplatte ..
1. .. hat einen Drehregler zum Einstellen und keine nervigen Tipptasten.
2. .. hat 50 Watt Schritte bzw. 10 Grad Schritte
3. .. schaltet verschleißfrei mit einem Solid State Relais und kurzem Tastverhältnis
4. .. piepst nicht bei jedem Bedienschritt, sondern nur bei Warnungen oder am Programmende
5. .. hat einen leisen Lüfter
6. .. hat getrennte Tasten für Leistung, Zeit und Temperatur
7. .. erlaubt den Wechsel zwischen den Einstellungen ohne die aktuellen Werte zurückzusetzen
8. .. hat Touch-Tasten, die sich nicht bei jedem Wassertropfen oder Drüberwischen verstellen

Vielleicht kann mal jemand den chinesischen Entwicklern diese Liste schicken, damit endlich kundenfreundliche Geräte am Markt erscheinen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.061 Aufrufe

Hallo @schaloule und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Anmerkungen und Wünsche klingen vernünftig. Ich habe persönlich zwar noch keine Erfahrungen mit Induktionskochplatten machen dürfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich so manches "Feature" im täglichen Gebrauch als ziemlich nervig entpuppt. Induktionskochfelder gibt es ja nicht erst seit gestern und wenn sich in den ganzen Jahren marktweit nicht wirklich was an der Bedienungsfreundlichkeit getan hat, ist das schon komisch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1