abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zum Medion Luftreiniger MD 19778

2 ANTWORTEN 2
TheSparkySpark
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.137 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.137 Aufrufe

Frage zum Medion Luftreiniger MD 19778

Hallo zusammen. Ich besitze einen Luftreiniger vom Typ MD 19778. Diesen stelle ich immer in die Mitte von meinem Zimmer und ist mit einer Verlängerungssteckdose verbunden. Leider bin ich mit dem Fuß am Kabel hängengeblieben und der Stecker ist aus der Steckdose gezogen wurden, als der Luftreiniger im Betrieb war (abgewürgt). Laut Bedienungsanleitung soll er mit den Einstellungen wieder angehen, genauso wie ich ihn auch ausschalte am Bedienfeld. Wenn ich ihn ausstelle und wieder an mache, macht er genau das was er soll (wenn Stecker noch in Steckdose ist.) Aber wenn ich ihn in die Steckdose stecke nach langer Pause und ihn wieder in Betrieb nehmen möchte, geht er immer auf Stufe 2 los, was laut Bedienungsanleitung eigentlich nicht stimmt! Vor der Panne ist er immer auf Stufe 1 losgegangen. Nicht das die Schaltung oder die Platine ein weg bekommen hat vom abwürgen vom Stromnetz! Das wär wirklich ärgerlich, da ich ihn über Amazon bestellt habe und noch keine 2 Wochen alt ist! Über eine Antwort von einem Fachkundigen wäre ich sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.123 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.123 Aufrufe

Hallo @TheSparkySpark und herzlich willkommen in der Community.

@TheSparkySpark  schrieb:

Aber wenn ich ihn in die Steckdose stecke nach langer Pause und ihn wieder in Betrieb nehmen möchte, geht er immer auf Stufe 2 los, was laut Bedienungsanleitung eigentlich nicht stimmt! Vor der Panne ist er immer auf Stufe 1 losgegangen.

Vielleicht behält der Reiniger die letzten Einstellungen auch in komplett stromlosem Zustand eine Weile. Was passiert denn wenn du ihn erst auf Stufe 1 betreibst und dann in diesem Zustand stromlos machst? Startet er dann beim nächsten Einstöpseln und Einschalten wieder auf Stufe 2? Falls ja, habe ich leider auch keine Erklärung dafür.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TheSparkySpark
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.111 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.111 Aufrufe

Leider macht er das weiterhin. Aber trotzdem Danke dir. 

2 ANTWORTEN 2