annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Automatische Absaugung x50sw funktioniert nicht

3 ANTWOORDEN 3
EG1005
Beginner
Bericht 1 van 4
1.903 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.903 Weergaven

Automatische Absaugung x50sw funktioniert nicht

hallo mein neuer x50sw saugt den Staub aus dem Staubbehälter nicht in den Beutel. Weiß jemand Rat

Tags (1)
3 ANTWOORDEN 3
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 4
1.842 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.842 Weergaven

Moin @EG1005 und willkommen,

Saugt er gar nicht wenn der X50 auf die Absaugstation/Ladestation fährt nach Beendigung seiner Tour oder gelangt nur der Staub nicht von einem zum anderen?

Letzteres könnte am Staubbehälter liegen, entnehme diesen und öffene ihn. Dieser hat am Boden links eine federgelagerte Klappe die normalerweise geschlossen ist und sich nur durch die Absaugung nach aussen öffnet wenn er auf der Station ist.

Schau nach ob sie blockiert ist und betätige sie Manuel. Tschüss Fishtown

 

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
EG1005
Beginner
Bericht 3 van 4
1.829 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.829 Weergaven

Vielen Dank. Beim zweiten Anlauf wollte er dann

zy
Traveler
Bericht 4 van 4
1.134 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.134 Weergaven

Mein X50 SW hatte auch trotz sprachlicher Ansage nicht mehr die Absaugung in die Absaugstation gestartet. Sonst ist die Absaugung ja laut und gut hörbar, es blieb aber still.

 

Beim manuellen Starten der Absaugung durch Betätigen des Knopfs "Staub sofort absaugen" erscheint zunächst die Ladeanimation / Spinner mit Text "Absaugung läuft". Ein paar Sekunden später erscheint dann kurz die Nachricht "Absaugung läuft. Bitte versuchen Sie es später erneut." - mir kommt es daher vor, dass ein Firmwarebug in der Absaugstation vorliegt - vielleicht wird ein Flag/Zustand nach einer Absaugung nicht wieder auf Null gesetzt, sodass andere Software-Routinen denken, es würde (ständig) abgesaugt.

 

Eine Antwort in einem anderen Thread hat das Problem für mich gelöst:

Stromstecker der Absaugstation abziehen und dann wieder reinstecken. Ab dann funktioniert wieder die Absaugung durch die Absaugstation.

 

 

Mein System:

  • "MCU Firmwareversion": h0v0_0
  • "Firmware Version": 3760
  • "Hauptmodul": V0.4.4
  • "MCU-Modul": V0.4.4

 

3 ANTWOORDEN 3