abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3600 verbunden mit iPhone, aber keine Synchronisierung

19 ANTWORTEN 19
RoteZora
New Voice
Nachricht 1 von 20
8.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.046 Aufrufe

S3600 verbunden mit iPhone, aber keine Synchronisierung

Hallo zusammen,

ich habe einen Fitnesstracker S3600, dieser ist verbunden mit meinem iPhone. Leider werden die Daten nicht synchronisiert.

Mittlerweile habe ich einiges probiert:

- abwarten, ob es irgendwann funktioniert (über Nacht)

- Smartphone und Tracker ausschalten und wieder einschalten

- App auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Handbuch Seite 12)

- App löschen, Cache löschen, App neu installieren

Verbunden sind die Geräte sicher, weil z.B. die Kamerafunktion läuft.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke - RoteZora

19 ANTWORTEN 19
RoteZora
New Voice
Nachricht 11 von 20
3.580 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.580 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

ich habe gestern die Version 1.5.8 installiert.

Es gibt auch heute im Appstore kein 1.5.9 !?

Viele Grüße

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 20
3.574 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.574 Aufrufe

Hallo @RoteZora,

 

da hast Du insofern recht, dass die 1.5.9 augenblicklich nur für Android OS verfügbar ist. Ich führe dasmal darauf zurück, dass der Freigabeprozess bei dem einen "Storebetreiber" etwas flotter geht, als bei dem anderen.

Auch wenn wir noch weiter an den Funktionen sowie an der Kompatibilität arbeiten, so melden uns viele Android Nutzer mit der 1.5.9´er App Version signifikante Verbesserungen der Stabilität.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RoteZora
New Voice
Nachricht 13 von 20
3.571 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.571 Aufrufe

@Major_ToM 

Okay, warten und hoffen 😉

Fboes01
Trainee
Nachricht 14 von 20
3.568 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.568 Aufrufe

Danke für den Hinweis, dann warte ich auf dieses neue Update. Hatten Android User denn das selbe Problem wie wir?

 

Besten Gruß

Major_ToM
Professor
Nachricht 15 von 20
3.540 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
3.540 Aufrufe

Hallo @Fboes01 ,

 

in der Tat hatten einige Android Nutzer Probleme mit der Registrierung als solcher, wie auch mit dem Erstellen der Verbindung/Synchronisierung.

 

Das scheint -so das allgemeine Feedback- nun zum großen Teil behoben

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fboes01
Trainee
Nachricht 16 von 20
3.480 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
3.480 Aufrufe

Hallo Major ToM,

 

soeben habe ich das neueste Software Update für die App installiert, aber es ist immer noch keine Veränderung eingetreten. Das Gerät synchronisiert nicht. Nach wie vor wird ‚wiederverbinden. Bitte waren Sie 20 Sekunden‘ angezeigt und es passiert nichts...Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob alle iPhone User (Ich habe das iPhone7) dieses Problem haben. Letztlich ist das Gerät nicht funktionsfähig so.

 

Hast du noch eine Idee, bzw weißt du von weiteren Updates?

 

 

Fboes01
Trainee
Nachricht 17 von 20
3.470 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.470 Aufrufe

Achso, das wollte ich noch ergänzen: das Update 1.5.9 wurde gar nicht angeboten, ich habe heute 1.5.10 installiert. Lage ist, wie oben beschrieben, gleich geblieben.

beste Grüße,

fboes01

Fboes01
Trainee
Nachricht 18 von 20
3.455 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
3.455 Aufrufe

Ruder zurück, ich muss korrigieren: Nachdem ich die App nun noch einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert habe, funktioniert es jetzt, das Gerät synchronisiert! Das einzige, das noch nicht so recht zu klappen scheint, ist die Benachrichtigungsfunktion bei Messages, aber vielleicht habe ich da auch was falsch eingestellt.

 

Danke Medion für die Arbeit am Update.

 

Besten Gruß,

Fboes01

Snisey
Beginner
Nachricht 19 von 20
3.308 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
3.308 Aufrufe

Hallo.

Ich habe auch den S3600 und habe das gleiche Problem. Habe auch alles probiert wie Fboes01 und so gemacht. Der Tracker synchronisiert dann 2 mal durch drücken des Buttons, aber dann nicht von alleine nach 5 Minuten und auch nicht mehr über den Button.

Was kann ich jetzt noch tun? Oder ist der Tracker defekt?

MfG 

VS
Trainee
Nachricht 20 von 20
1.977 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
1.977 Aufrufe

Hallo!

Habe den Medion Fitness Tracker S 3600 schon einmal getauscht bekommen wegen den gleichen Problem (Synchronisation). Aber auch der zweite Tracker S 3600 hat das gleiche Problem. Nun habe ich von Medion Support die folgende Mitteilung erhalten: "Die Synchronisation zwischen Tracker und Smartphone kann nur funktionieren wenn zwischen beiden Geräten einer ständige Bluetooth Verbindung besteht. Bricht diese einmal ab, wird die Kopplung nicht wie bei anderen Bluetooth automatisch wieder hergestellt. Auch über die Taste Wiederherstellung der Verbindung mit dem Gerät in der Medion Fitness App funktioniert es nicht. Deshalb gibt es nur die Möglichkeit die Fitness App komplett zu deinstallieren und neu zu installieren und die Verbindung neu herzustellen. Dann gab man mir nur noch den Ratschlag, Medion Fitness Tracker und mein Smartphone immer zusammen bei mir zu haben, so dass die Verbindung nicht abbrechen kann."

Na ja, das ist für mich keine gute Lösung. Für mich funktioniert das Zusammenspiel von Medion Fitness App und Medion Fitness Tracker unbefriedigend. Das auch deshalb, weil einige Einstellungen in der Medion Fitness App nach der ersten Synchronisation sich nicht oder nur mit etwas Glück verändern lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

VS   

19 ANTWORTEN 19