abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Fitnesstracker S3600 Probleme Bluetooth-Verbindung

8 ANTWORTEN 8
TiniPe
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.750 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.750 Aufrufe

MEDION Fitnesstracker S3600 Probleme Bluetooth-Verbindung

Hallo liebe Community,

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Wenn ich die MEDION App öffne kommt folgende Meldung: Fehler. Operation fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert ist.

Ich habe ein iPhone 11 mit der neuesten iOS Version. Die Medion App ist auch auf dem neuesten Stand. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Die App wurde schon mehrmals gelöscht und neu geladen. Die Uhr habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt. iPhone wurde auch schon neu gestartet. Alle Daten von der Uhr werden bei einer Synchronisation in die App übertragen. Aber... ich kann von der App aus nicht mehr mehr auf die Uhr zugreifen. D.h. ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr beeinflussen und ich erhalte keine Benachrichtigungen (whatsapp, Kalender etc.) mehr auf meiner Uhr angezeigt.

Und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann, damit die Synchronisation wieder in beide Richtungen funktioniert. 

 

Hat von euch jemand das gleiche Problem oder weiß noch jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank!!

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.745 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.745 Aufrufe

Hallo @TiniPe und herzlich willkommen in der Community.

 


@TiniPe  schrieb:

ich habe seit neuestem folgendes Problem:


Seit wann denn genau?

 

 


@TiniPe  schrieb:

Wenn ich die MEDION App öffne kommt folgende Meldung: Fehler. Operation fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert ist.


Bitte sei so nett und poste hier einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

 


@TiniPe  schrieb:

Ich habe ein iPhone 11 mit der neuesten iOS Version.


Welche iOS Version ist das denn genau?

 

 


@TiniPe  schrieb:

Die Medion App ist auch auf dem neuesten Stand.


Welche Version ist das denn genau?

 

 


@TiniPe  schrieb:

Bluetooth funktioniert einwandfrei.


Wie hast du das getestet?

 

 


@TiniPe  schrieb:

Und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann, damit die Synchronisation wieder in beide Richtungen funktioniert.


Im Grunde genommen hast du ja schon eine Menge ausprobiert. Kannst du in etwa abschätzen, ob das Problem seit einem iOS-Update oder seit einem App-Update besteht? Dass es grundsätzlich am Smartphone liegt, möchte ich ausschließen, da du das Problem ja erst "seit neuestem" hast und es vorher auf diesem Gerät ja auch funktioniert hat. Ein Defekt des Armbands ist auch möglich. Du kennst nicht zufällig jemanden, der das gleiche Armband hat? Dann könntest du seins mal an deinem Smartphone testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TiniPe
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.740 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.740 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe meine Antworten in Rot eingefügt.

Danke für deine Hilfe

Gruß Christine (TiniPe)

 

@TiniPe  schrieb:

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Seit wann denn genau? Seit ca. drei Wochen. Ich hatte meine Uhr im Oktober ausgeschaltet.

 

 

@TiniPe  schrieb:

Wenn ich die MEDION App öffne kommt folgende Meldung: Fehler. Operation fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert ist.

Bitte sei so nett und poste hier einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

IMG_8752.PNG

 

 

@TiniPe  schrieb:

Ich habe ein iPhone 11 mit der neuesten iOS Version.

Welche iOS Version ist das denn genau? iOS 14.2

 

 

@TiniPe  schrieb:

Die Medion App ist auch auf dem neuesten Stand.

Welche Version ist das denn genau? 1.6.1

 

 

@TiniPe  schrieb:

Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Wie hast du das getestet? Ich nutze meine AirPods recht häufig und die Corona Warn App geht auch.

 

 

@TiniPe  schrieb:

Und jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann, damit die Synchronisation wieder in beide Richtungen funktioniert.

Im Grunde genommen hast du ja schon eine Menge ausprobiert. Kannst du in etwa abschätzen, ob das Problem seit einem iOS-Update oder seit einem App-Update besteht?  -> Leider nein. Ich hab da nicht wirklich drauf geachtet.

 

Dass es grundsätzlich am Smartphone liegt, möchte ich ausschließen, da du das Problem ja erst "seit neuestem" hast und es vorher auf diesem Gerät ja auch funktioniert hat. Ein Defekt des Armbands ist auch möglich. Du kennst nicht zufällig jemanden, der das gleiche Armband hat? Dann könntest du seins mal an deinem Smartphone testen. -> Da kenne ich leider auch niemanden.

 

Nachtrag: Seit gestern werden mir wieder eingehende WhatsApp Nachrichten angezeigt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.736 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.736 Aufrufe

Hallo @TiniPe und vielen Dank für die Rückmeldung.

 


@TiniPe  schrieb:

Nachtrag: Seit gestern werden mir wieder eingehende WhatsApp Nachrichten angezeigt.


Das funktioniert ja nur, wenn eine Bluetoothverbindung besteht. Ist denn seit gestern auch die Fehlermeldung beim Öffnen der App verschwunden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TiniPe
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.728 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.728 Aufrufe

Hallo @Andi,

die Fehlermeldung ist leider nicht verschwunden. Die wird mir nach wie vor angezeigt. Was ich auch noch immer nicht einstellen kann ist die Bildschirmhelligkeit. 

Gruß Christine - TiniPe

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
2.723 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.723 Aufrufe

Hallo @TiniPe.

 

Die App sagt dir also in der Fehlermeldung, dass du Bluetooth einschalten sollst, signalisiert aber WhatsApp Nachrichten per Bluetooth? Für dieses seltsame Verhalten habe ich spontan keine Erklärung.

 

Was mich nur wundert, ist, dass sich hier nicht noch viel mehr User mit dem gleichen Problem melden. Wenn es wirklich an der App liegen würde, könnten doch viel mehr User das gleiche Problem beobachten.

 

Daher liegt die Vermutung nahe, dass mit dem Smartband etwas nicht stimmt. Vielleich ist die Bluetoothfunktion des Trackers irgendwie fehlerhaft. Wenn du keine Möglichkeit hast, mal einen anderen Tracker zu testen, wende dich einmal an unseren Support. Wir sollten das Gerät dann einmal in der Werkstatt überprüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TiniPe
Trainee
Nachricht 7 von 9
2.705 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.705 Aufrufe

Hallo @Andi,

danke für Deine Hilfe. Ich werde es mal über den Support versuchen.

Sobald ich da eine Rückmeldung hab werde ich meinen Post auf den aktuellen Stand bringen.

Grüße Christine - TiniPe

TiniPe
Trainee
Nachricht 8 von 9
2.658 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.658 Aufrufe

Hallo @Andi 

ich habe heute meine neue Fitnessuhr durch den MEDION Support erhalten. Und... das Problem besteht immer noch. Der Austausch war für die Katz. Ich hab immer noch keine Ahnung wo das Problem liegt. Da der Fitnesstracker grundsätzlich funktioniert werde ich ihn behalten. Und hoffen, dass sich das Problem irgendwann selber löst. 

Viele Grüße 

Christine - TiniPe

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.649 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.649 Aufrufe

Hallo @TiniPe.

 

Schade, dass der Austausch nichts gebracht hat. Du könntest die App von deinem iOS Smartphone einmal deinstallieren, das Gerät neu starten und die App dann wieder installieren und komplett neu einrichten.

 

Auch könntest du das Smartband einmal in Verbindung mit einem Android Smartphone testen. Sollte dort alles funktionieren, kann man zumindest einen Defekt des Armbands ausschließen und es muss irgendwie mit deinem Smartphonemodell, bzw. der iOS-App zusammenhängen. Vielleicht lässt sich die Sache dann ein wenig eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8