abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kalorienzählen beim S2000

8 ANTWORTEN 8
magicmogli
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.636 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.636 Aufrufe

Kalorienzählen beim S2000

Hallo,

ich habe meiner Liebsten ein S2000 zum Geburtstag geschenkt. Sie ist ein wenig ärgerlich, weil die verbrauchten Kalorien nicht richtig gezählt zu werden scheinen. Ich verbrauche im Schlaf mehr Kalorien, als sie an einem aktiven Tag. Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Danke

Matthias

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.625 Aufrufe

Hallo @magicmogli und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich empfehle dir als Gegentest, dass du das Fitnessarmband mal für 2 oder 3 Tage trägst und die MEDION Fitness App auf deinem Smartphone installierst. Nicht das Smartphone deiner Freundin verwenden.

 

Zusätzlich solltest du darauf achten, dass das Band nicht zu locker am Handgelenk getragen wird. Es kann durchaus sein, dass die Sensoren dann nicht richtig arbeiten.

 

Letztendlich kann natürlich auch ein Defekt vorliegen. Sollten auch deine Tests die gleichen Ergebnisse liefern, wie bei deiner Freundin, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
magicmogli
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.614 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für Deine Unterstützung. Leider sind auch bei der Verwendung meines Handys die gleichen Probleme aufgetreten. Ich habe nun mal den Support angeschrieben.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen ob bei Euren Fitnessarmbändern grundsätzlich lediglich die Kalorien für die AKtivitätengezählt werden. Denn mein fitbit zeigt mir meinen gesamten Kalorienverbrauch über den Tag an. Also auch wenn ich lieggend beobachte 😉

Danke und viele Grüße von

 

Matthias

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.603 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.603 Aufrufe

Hallo @magicmogli.

 

Ich habe mich eben einmal erkundigt. Grundsätzlich werden die Kalorien auch normal über den Tag verteilet gezählt.

 

Entweder liegt ein Defekt am Gerät vor, oder es ist einfach ein kleiner Bug, den man mit einem Neustart beheben kann. Ich würde empfehlen, das Armband einmal komplett auf 100% aufzuladen, die App neu zu installieren und komplett neu zu verbinden.

 

Wenn das nichts bringt, ist vermutlich das Armband nicht in Ordnung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
magicmogli
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.596 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.596 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es ist hoffnungslos. Das Gerät zeigt entweder gar nichts an oder es zeigt an was es will.

So kann es nicht weitergehen. Ich habe den Support bereits angeschrieben und möchte das Gerät reklamieren. Die antworten allerdings nicht.

Was kannst Du in der Angelegenheit noch für mich tun?

 

Viele Grüße von

 

Matthias

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
2.591 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.591 Aufrufe

Hallo @magicmogli.

 

Eigentlich nichts. Wir werden sehen, wie es nach dem Austausch des Arbandes aussieht. Ein kleines Feedback von dir wäre dann nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
2.507 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.507 Aufrufe

Hallo @magicmogli.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du mittlerweile ein intaktes Armband?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
magicmogli
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.501 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.501 Aufrufe

Hallo Andi, danke dass Du noch einmal gefragt hast. Nachdem der dritte Tracker nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, habe ich entnervt aufgegeben. Eigentlich wollte ich meiner Freundin einen Tracker näherbringen. Das ging mit der Performance ordentlich nach hinten los. Viele Grüße von

Matthias

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.499 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.499 Aufrufe

Hallo @magicmogli.

 

Oh das ist schade, aber Danke für die Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8